Teilnahme am Reiterwettbewerb- max. Alter?!?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube es könnte ein Problem mit deiner Leistungsklasse geben. Wenn du selbst schon M/L gegangen bist, kannst du glaube ich keinen Reiterwettbewerb mehr gehen.

Die frage ist zwar schon sehr alt aber eigentlich müsste in der LPO stehen, dass man mit einem nicht platzierten Pferd eine E-Dressur gehen darf. Für einen Reiterwettbewerb bist zu glaube ich zu alt. Aber sowas steht meistens in der Ausschreibung. Sobald das Pferd platziert wurde darfst du glaube ich nur noch die nächst höhere Klasse reiten, aber sicher bin ich mir nicht...

LG

Ja ich denke auch, dass es ein Problem werden könnte wenn du schon auf M hochgestuft bist.. Hab zwar schon Erwachsene in Reiterwettbewerben gesehen, aber ich denke diese waren eher Anfänger..

Kitty91
Fragesteller

Mhh...das ist echt doof...kann ich denn mit ihm eine E gehen???

Lauraa2595  15.06.2010, 16:07
@Kitty91

Ich meine das wenn du schonmal L gegangen bist, nur noch A und L gehen darfst. Wie das dann ist wenn du schon ne MDressur gegangen bist weiß ich nicht

Kitty91
Fragesteller
@Lauraa2595

aber kommt es nicht eigentlich auf das alter des pferdes an und dessen leistungsklasse?!? Was ich dann schon mit anderen pferden gegangen bin is doch eigentlich egal oder?!?

Ich weis dein Pferd ist jetzt schon 15 und es interessiert hier sowie so keinen mehr, aber es giebt so was das nennt sich Jungpferde Prüfung.....