Teile von Fischflossen abgefallen?
Hey:)
ich hatte letztens bemerkt, dass bei meinen Fischen im Aquarium Teile von der Flosse "abfallen". bsp bei Mollys und auch bei einem Antennenwels. Wieso ist das so?
Was für ein Besatz hast du?
Also welche anderen Fische?
Kampffisch (das wäre meine vermutung das er sie abbeist) sonst eben die welse und die Black mollys
2 Antworten
Hallo,
der Kampffisch (wenn es ein Männchen ist) muss da schnell raus (im Notfall auch in einen Putzeimer) .
Insbesondere Fische mit großen Flossen (in deinem Fall Mollys mit Lyraflossen) werden gerne vom Kampffisch als gleichartige bzw Bedrohung gesehen.Dazu muss ich sagen das ich denke das der betta eher die verlängerten flossenfäden gefressen bzw abgerissen hat .
Ich würde den Betta wie gesagt raus da der auch wenn er es nicht war zu gestresst ist und dann schauen ob die Flosse weiter abfällt bzw weg geht. Wenn das der Fall ist so ist es wahrscheinlich das der Fisch etwas hat. Vorsorglich könntest du schonmal Seemandelbaumblätter oder Erlenzapfen in das Wasser geben (die huminstoffe die diese Naturprodukte abgeben wirken antibakteriell)
Viel Glück dir und deinen Fischen:)
Würde es beobachten , es gibt manche aber wirklich selten die sich verstehen mit anderen Fischen und auch nicht ,,still“ leiden .
Evtl Flossenfäule, oder irgend einer der sie aktiv abbeißt.
Vielen Dank dir! Mir wurde immer gesagt das die zusammenleben können.. zudem ist meim betta auch sehr friedlich normalerweise