Teil 1 gestreckten Abschlussprüfung Kauffrau für Büromanagement verhauen?

5 Antworten

Ich verstehe dass du total aufgelöst bist. Aber wenn du sagst, es gibt einen Wiederholungsversuch dann mach dich nicht verrückt. Sich unter druck zu setzen bringt nichts. Und wenn du es nochmal versuchst, versuche da wirklich ganz entspannt rein zu gehen. Wenn man sich zu sehr unter Druck setzt oder an die letzte Prüfung denkt, führt das wieder zu einem Blackout. Du kannst doch von dir und deinen Leistungen überzeugt sein, wenn du sonst super bist!

Natürlich nutzt man in so einem Fall die Möglichkeit zur Wiederholung bzw. Notenverbesserung! Schlimmer kann es doch nicht mehr werden, oder?

Ich würde dir aber dazu raten, ein bisschen an deiner Gelassenheit zu arbeiten. So, wie du hier schreibst, neigst du da eher zum Dramatisieren. Und das ist wahrscheinlich auch der Grund, weshalb du das Blackout hattest. Zu sehr reingesteigert in die Aufregung vor der Prüfung...

Ja, sicher macht man das nochmal, aber das verstehe ich nicht.

Ja, schreib mal hier die Prüfung, aber wenn du eine 5 schreibst, zählt das nicht?

Verstehe ich nicht, aber würde ich sofort machen.

Schlechter wird es wohl nicht.

lejla416
Fragesteller

Also die Prüfung „Teil 1 der gestreckten Abschlussprüfung“ zählt 25% zu den anderen kommenden Prüfungen im 3. Lehrjahr. Deshalb kann man hier nicht durchfallen, da man noch weitere Prüfungen hat. Die Gesamtleistung darf nicht schlechter als 4,0 sein. Jedoch hat man das Recht auf eine Nachprüfung wenn man unter 50 Punkte erreicht hat.

Versuch183  06.11.2020, 22:12
@lejla416

Ach so.

Ja, sicher macht man die Nachprüfung.

Du bist ja schon durchgefallen, kann nur besser werden.

Ist mathematisch zwingend, dass man sie macht.

Weil du nur 2 Ergeignisse hast. Gleich und besser. Du kannst nicht verlieren, nur gewinnen oder +-0 da rausgehen.

Muss man immer machen.

lejla416
Fragesteller
@Versuch183

Also empfehlen Sie mir, die Prüfung zu wiederholen? Habe Angst das diese umso schwerer wird...

lejla416
Fragesteller
@Versuch183

Nein das ganz bestimmt nicht. Sich unter Druck setzen führt zu nix

Ich würde die Prüfung wiederholen.

LG und du schaffst das

lejla416
Fragesteller

Vielen Dank für den Tipp. Ich mache das. Habe jedoch Angst das sie umso schwerer wird..

Ichbins034  06.11.2020, 22:14
@lejla416

Die Prüfung wird bestimmt nicht schwerer. Zudem ist es recht unwahrscheinlich zweimal in derselben Prüfung ein Blackout zu bekommen ;)

lejla416
Fragesteller
@Ichbins034

Nein, dass passiert mir ganz bestimmt nicht mehr. Ich habe gesehen wo dieses verrückt machen einen führt:)

Ichbins034  06.11.2020, 22:21
@lejla416

Das Entspannter werden lernt man zum Glück mit der Zeit :) du kannst dir deine Lieblingsmusik anhören und dazu singen dann kannst du dir gar keine Sorgen mehr machen

Ja mach, beim zweiten Mal klapt bestimmt besser. Sprech vielleicht mal mit nem Profi drüber.