Teekannenfigur von Carl Tielsch?
Weiß zufällig jemand wie viel diese Teekanne wert sein könnte?
2 Antworten
Hallo, deine witzige Kanne war weder ein Massenprodukt noch wurde sie im Jahr 1971 gefertigt. 1971 ist die Modellnummer.
Du wirst mit Sicherheit schon selbst recherchiert haben und weißt, dass die Manufaktur in Schlesien war. Ab 1945 stand die Manufaktur unter russischer Verwaltung (Siegermacht 2. WK.) und ich glaube ab 1952 war die Manufaktur dann im polnischen Besitz. Von 1945 bis 1952 wurde die Adlermarke von Tielsch weiterverwendet allerdings mit dem Zusatz "Made in Poland".
Der Verwendungszeitraum deiner Marke wird mit zwischen 1894 und 1935 angegeben. Aber auch da gibt es unterschiedliche Angaben. In jedem Fall wurde deinen Kannenfigur nicht nach 1935 hergestellt.
Hier wurde ein ähnliches Objekt für € 139,00 angeboten und verkauft. https://www.ebay.de/itm/256750886250 Ganz ehrlich, das hätte ich nicht vermutet. Meine Schätzung für den höchsten Wert liegt bei 80 Euro.
Diese Kanne als Figur von Tielsch wurde mehrfach für € 65,00 angeboten und nicht verkauft. Man sieht, da entscheidet der persönliche Geschmack. https://www.ebay.de/itm/197284432021
Aber Porzellan von Tielsch bzw. überhaupt aus Schlesien scheint insgesamt höhere Preise zu erzielen.
Weiß zufällig jemand wie viel diese Teekanne wert sein könnte?
Einen festgeschriebenen Wert gibt es nicht. Ich denke dass man im Verkauf 40 bis 80 Euro erzielen kann. Mit Glück noch ein bisschen mehr, das haben wir ja gesehen.
Viel Glück ;)
Ja gestern schon. Dahinter steht VB, vielleicht macht ja jemand ein Angebot.
Interessant wäre dann natürlich wirklich, wieviel jemand anbietet. ;)
Zuerst wollte er ja 444€, aber durch die schön klingende 400€ Werteinschätzung eines Users, hat er es schonmal etwas reduziert.
Angebot: Da müsste die Kanne eher von Meissen sein.
Du oder ich könnten ja mal aus Spaß 30€ bieten:))
Es handelt sich um Massenware aus Porzellan, aus dem Jahre 1971. Ich würde sagen in einem sehr guten einwandfreien Zustand ca. 400 Euro.
Die Nachfrage nach Porzellangeschirr ist nicht groß und gedeckt. Außerdem ist diese Marke nicht mehr Zeitgemäß bzw. der heutige Trend geht auf nüchterne Farben/ Formen.
Schau mal hier: hier klicken
Diese witzige Kanne war definitiv keine Massenware und ist ein paar Jahrzehnte älter. 1971 ist die Modelnummer.
Bitte bei Fragen dieser Art nicht die Kristallkugel befragen. ;)
Meinst du nicht das es das Herstellungsjahr ist und meinst echt das es was Wertvolles ist?
Vielen Dank für die Antwort das hat mir sehr geholfen.
Da wäre ich mir nicht so sicher, ob diese unrealistische Werteinschätzung über ca. 400 EuroDir geholfen hat !:))))
Berichte, wenn sie Dir jemand abkauft.
Ich habe leider keine Ahnung was sowas wert ist deswegen frage ich ja, damit ich überhaupt eine Vorstellung bekomme was es Wert sein könnte. Aber ja ich male mir da echt keine 400 Euro aus aber Mega wäre es schon
Danke für die Einschätzung😊