Techno Puls 120?

1 Antwort

Weil dein herz nach einem Rythmus schlägt, resoniert Musik mit unserem ganzen da sein.

Deshalb ist Musik für uns so "geil". Eigentlich sind es ja nur vibrationen. Aber unser Körper hat eben auch Pulse, und so sind Muster/Pulse in den audiowellen, für uns ansprechend und sprechen sozusagen die Sprache unserer körpereigenen Pulse.

Unser Puls passt sich auch entsprechend der BPM in einem Lied an. Bei techno ist der BPM meistens höher als anderen, langsameren Genren.

Wir kriegen zwar nicht zwingend den gleichen Puls wie BPM, aber je schneller der BPM, desto schneller unser Puls.

Ich gehe nämlich davon aus dass dein Techno ab 135 BPM lief, meist auch schneller..

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 8 Jahren Produzent.