Warum wird Techno Dämonisiert?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hör was du willst diggi. Deine Eltern haben wahrscheinlich auch Musik gehört, die deine Oma/Opa Scheiße fanden. Macht keinen Sinn sich darüber so ein Kopf zu machen. Techno kann ziemlich geil sein, wenn du verstehst was der Reiz ist. Manche verstehen es ihr Leben lang nicht. Wie halt auch bei Punkrock/ Metal/ Schlager/ Electro und so weiter. Wenn du offen bleibst wirst du viel Gutes in den meisten Musikrichtungen finden.

MfG

Das gabs schon immer das so biedere, prüde und bornierte Eltern sich wegen Musik aufgeregt haben, also nichts neues mehr in der Welt... ;-)

Sag deinen Eltern mal das sie erst denken sollen und dann reden ! Ansonsten sollen sie mal aus ihrer Matrix raus kommen und ihr verkapptes Weltbild bei seite legen. Die haben Internet und können sonst jeden scheiß benutzen, dann können sie sich auch mal richtig informieren !

Hör einfach was du willst und was dir gefällt, was deine Eltern davon halten kann dir hinten rum vorbei gehen, die können die eh nicht verbieten was du hören darfst und was nicht !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Techno wird nicht dämonisiert nur weil deine Eltern das glauben. Es sind ergo auch nicht 'viele Leute' die das schlecht reden. Im Gegenteil. Deine Eltern sind halt einfache Leute. Deren Meinung ist sowieso irrelevant. Schalt dein Gehirn ein un mach dir deine eigene Meinung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Viele Leute reden (zu recht) schlecht über Techno, weil es in der Techno Szene viele Rassisten gibt. Ausserdem kann man beim Heutigen Techno , das meistens von Weissen DJs produziert wird, gar nicht tanzen, beim diesen gefühllosen maschinellen tiefbassigen drum-beat Geratter, da hampelt man nur rum. Beim Hip Hop, Reggae/Dancehall, Reggaeton kann man tanzen, das sind richtige Tanz-Musikrichtungen.

Techno ist cool, einfach weiterhören.

Deine Eltern waren bestimmt früher auf Rockkonzerten, das fanden deine Großeltern bestimmt auch daneben.

EuropePatriot  08.08.2023, 01:19

Zum glück hören nur noch wenige Leute dieses gefühlloses schnelles maschinelles tiefbassiges drum-beat Geratter, was Techno genannt wird, kann man gar nicht tanzen, nur herumhampeln.

Was die Schwarzen DJs in Detroit erfunden haben, das haben Weisse DJs zerstört, nämlich den Techno. Früher in der Entstehung in den frühen 80-er Jahre war Techno tanzbar, weil es von Schwarzen DJs produziert wurde. Zum Glück gibt es tanzbare Musikrichtungen wie Hip Hop, Reggae/Dancehall, Reggaeton, Afro-Beats usw.