Technisches Verständis / Ausbildungspark / Frage Nr. 9?

2 Antworten

die räder greifen ja garnicht in einander. das mittlere rad, mit dem antriebsrad verbunden, dreht sich entgegen dem antriebsrad. so weit klar.

das dritte wird dann in einer art hebelbewegung hin und her geschaukelt.. dreht sich also abwechselnd links und rechts herum. aber eben keine ganze umdrehung sondern immer nur ein paar grad...

lg, anna

R3 dreht sich von unten betrachtet gegen den Uhrzeigersinn.
Dort wo sich die Zahnräder berühren, zeichne die Bewegungsrichtung der Zähne ein. Hilft beim technischen Verständnis.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Traktorist mit Zertifikat von Bill Gates