Technik in Polen kaufen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das kommt darauf an, was Du kaufen willst. Habe dort auch schon z.B. Drucker, Tastaturen usw. gekauft und die waren schon billiger als hier. Musst Dich vorher aber in Deutschland mit den Preisen vertraut machen und dann in Polen den Preis umrechnen (grobe Faustregel den Preis in PLN durch 4 teilen - für den genauen Preis mußt Du durch den aktuellen Kurs teilen).

Auch DSLR-Kameras sind zum Teil deutlich billiger als hier und auch besser ausgestattet.. Du musst allerdings später in Deutschland einen Treiber, Bedienungsanleitung in deutsch vom Hersteller herunterladen. Neuerdings gibt es allerdings bei manchen Produkten deutsche Anleitungen schon dabei (mehrsprachig) Auch solltest Du darauf achten, dass Du ein Menü (vom Computer, Kamera, Navi, etc.) auch auf deutsch umstellen kannst, ggfs. durch ein Firmwareupdate.

An der Qualität gibt es auch nichts zu beanstanden. Für einen groben überblick hier ein Link http://www.euro.com.pl/ das ist eine recht grosse polnische Handelskette. Ich denke Du hast in deinem Browser eine Möglichkeit dir die Seite direkt übersetzen zu lassen.

Viel Spass beim Shoppen :-))

Gruß Tom

tomdooley55  12.08.2012, 19:00

Vielen Dank für das Sternchen :).

LG Tom

Du sitzt vor den unendlichen Weiten des Internets und kannst keinen Preisvergleich machen?

Vergleich die Preise von http://www.mediamarkt.pl/ mit der .de-Seite und dann weißt Du es. (Umrechnung Zloty zu Euro kann man sich auch ergooglen)