Handykosten telefonat nach Polen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klasse,nun müssen wir alle dem Kaffeesatz entnehmen welchen Anbieter Du nutzt,oder raten!Auch zwischen Prepaid und Vertrag gibt es unterschiede bei den Kosten!

ich hab vodafone und er auch und ich bezahle nichjts aber er meint er muss denkt er bezahlen :/

@leodreamer

Auch für Dich kommen für Auslandsgespräche kosten auf,eine Flat deckt nur Inlandsgespräche ab,keine Ferngespräche,ein Anruf aus Deutschland in das EU Auslandsnetz kostet Dich 0,98 Euro/Min von 7-18 Uhr,in der übrigen Zeit 0,69Euro/Min,der angerufene muss 8 Cent die Minute zahlen bei eingehenden Auslandsanrufen.Meine angegebenen Preise betreffen Vodafone Vertragskunden,was Dich betrifft,für den angerufenen ist es egal von welchem Anbieter er aus angerufen wird.

@andie61

danke, hat mich aber iwie noch nix gekostet :o hei0´ßt das die andere person ist in deutschlad?

@leodreamer

Wenn Du keinen EU Tarif in Deinem Vertrag hast müssen Ferngespräche etwas kosten,und wenn der Angerufene in Deutschland ist kostet es nichts,also kann Deine Vermutung richtig sein.

@andie61

Eines ist da noch möglich,hat der angerufene eine deutsche Simkarte kostet es Dich auch nichts,sondern nur den angerufenen,Du kannst in der Regel ja nicht wissen ob der angerufene in Deutschland oder im Ausland ist,von daher muss der Angerufene die vollen Roaminggebühren übernehmen,das hatte ich noch vergessen zu fragen,ist ja auch schon spät :-)

@andie61

tausend dank :) heißt das dann das er die 0,98€/min bezahlen muss?

@leodreamer

Nein das bleibt bei den 8 cent die Minute,habe es noch einmal überprüft,es ist ein eingehendes Auslandsgespräch für ihn,und da werden nur 8cent/Min fällig.In nicht EU Länder fallen höhere Kosten an,Polen ist ja EU,Gruss andie

Anrufe auf ein deutsches Handy im Ausland kosten dich soviel wie immer (mit Flat kosgtenlos). Im EU-Ausland (zB in Polen) kostet dann die Gesprächsannahme deinem Freund 9 Cent pro Minute, der SMS Empfang ist kostenlos. Ein Anruf auf ein polnisches Handy kostet dich immer extra, je nach Tarif 9 - 1,99 Cent pro Minute)