Teamspeak UUID Benutzer auf Server finden?

2 Antworten

Hallo,

zunächst musst du zwischen uid (unique identification number) und dbid (database identification number) unterscheiden.

Eine (globale) uid lässt deine Teamspeak Identität eindeutig identifizieren.

Eine dbid lässt dich als Benutzer auf einem virtuellen Server identifizieren.

Mithilfe der uid und einer Server Liste (z.B. von ts3index.com), welche die uids aller Benutzer beinhaltet, ist es also möglich, festzustellen, auf welchen dieser Server du dich mit dieser Identität verbunden hast. Möglich ist dies also.

Verhindern kannst du dies, indem du mehrere Identitäten nutzt.

Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne an mich wenden. Bei Problemen damit berate ich dich auch gerne privat über weitere Möglichkeiten, deine Aktivitäten auf anderen Servern zu verdecken.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – lange für ATHPs gearbeitet

Deine eindeutige ID findest du wiefolgt:

In der Menüleiste unter 'Einstellungen' unter der Option 'Identitäten'.

Dort findest du alle IDs für deine Identitäten. Du kannst dir übrigens auch eine neue Identität erstellen, wodurch sich deine ID ändert.

Leseratte1960
Fragesteller

Soviel weiss ich auch, aber kann er mich damit auf jedem TS finden?

tobias231h  08.06.2016, 20:12
@Leseratte1960

Soweit ich weiß, geht dies nur, wenn er auf dem anderen TS Rechte hat, deine Client-Rechte zu ändern, was er wahrscheinlich nicht hat, also nein.