TeamSpeak Private Nachrichten lesen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Briefgeheimnis gilt auch für private Textnachrichten ;) Und die würdest du eh nur in der TS-Datenbank finden

Lydenia
Fragesteller

Das mit dem Briefgeheimnis ist doch unsinn im TeamSpeak. Sonst wäre ja auch die Minecraft Funktion "/socialspy" illegal da sie private nachrichten anzeigt.

Beetlestone  06.03.2013, 22:03
@Lydenia

In der Bundesrepublik Deutschland wird das Briefgeheimnis durch das Grundrecht des Artikel 10 des Grundgesetzes garantiert. Als Brief im Sinne des Art. 10 GG ist dabei jede schriftliche Mitteilung zwischen Absender und individuellem Empfänger zu verstehen. Neben Briefen im engeren Sinne, also verschlossenen Sendungen, fallen hierunter somit auch Postkarten.

http://de.wikipedia.org/wiki/Briefgeheimnis

Hallo Lydenia,

Das funktioniert leider nicht. Du kannst dich höchstens mit einer anderen Identität anmelden und sehen, wie sie dich behandeln, wenn sie nicht wissen, wer du bist.

Dazu einfach eine neue Identität anlegen. Dann verbindest du dich auf den Server und führst dich auf, wie ein Gast :-)

Siehe das Video am Anfang:

http://www.ts-coach.com/blog/video-coaching-sicherheit-und-hackerangriffe/

mfg Thomas

Lydenia
Fragesteller

Na dass ist doch mal eine super lösung! Ich danke dir vielmals! Hat geklappt mit der neuen Identität! =)

Wie ich es bereits dachte sind die Jungs höflich und helfen ohne gemurre.

Nochmals vielen dank!

Lydenia
Fragesteller
@Lydenia

Verdammt. Jetzt hab ich die fallsche Antwort als Hilfreich makriet =( Verdammte ****