teamspeak muss man nun zahlen wenn man es installieren will?

5 Antworten

Teamspeak hat zwei Software Systeme. Einmal den Clienten und einmal den Server.

Der Client ist komplett kostenlos und für fast jede PLattform verfügbar. Hier brauchst du dir keine Gedanken machen.

Der Server hingegen, ist als Software bis 32 kostenlos. Wenn du über diese 32 Slots mit einem eigenen Server hinaus willst, brauchst du eine "gaming Lizenz". Diese kostet jährlich Geld, dann kannst du die Slots nach oben varieren.

Wenn du von einem Anbieter einen TS-Server anmieten möchtest, dann kostet dich das auch Geld.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

TeamSpeak war und ist schon immer kostenlos in der Nutzung des clients.

Lade Software und treiber nur von der Hersteller bzw bekannten Websites runter.

https://www.teamspeak.com/en/downloads

blade25
Fragesteller

ja aber (9.1.2 Die Grundgebühr beträgt pauschal 50 Dollar und wird mit Vertragsschluss einmalig fällig.) und das sie deine daten weitervk dürfen nun usw. das hatte ts3 doch noch nie drine stehen. es steht noch falls sie alle bedingungen des abkommens akzeptieren, klicken sie auf annehmen sie mussen die lizenzvereinbarung anerkennen , um ts3 client zu installieren.

TeamSpeak ist kostenlos. Kostenlos sind der Client, und der Server. Bezahlen musst du nur wenn du zB eine Serverlizenz möchtest (ATHP oder ähnliches). LG!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Teamspeak ist komplett kostenlos. Nur eigene Server kosten Geld. Also kannst du es bestätigen.