"Te Quiero" von Stromae - Übersetzung ins Deutsche?

5 Antworten

Eines Tages habe ich sie gesehen, und ich wusste es sofort
Wir würden diese sinnlosen Spiele machen müssen.
Schmuck, Küsse und "tralala"
Süße Wörter und Verrat, Beleidigungen, Schläge etc. etc.
Nein! Nicht "mein" sondern "sein" Ja.
Unser Kind wird dann auch "seins" sein.
Am Ende wird der Richter darauf bestehen, stell ich mir vor.
Ich stelle mir vor, ich nehme meinen Fernseher, meine schmutzige Jeans und alles.

Ich liebe sie bis zum Tod, aber fürs Leben.
Wir selbst sagen "Ja" fürs Leben, für den Tod.
Und obwohl wir unsere Meinung ändern, obwohl wir wissen, dass es falsch ist, wir werden unser Leben nicht ändern.
Daher werde ich, wie jeder Andere, leiden bis zum Tod.

Ich liebe dich. Ich würde dein Schatten sein. Aber ich hasse sie. Ich liebe dich.
Sogar bis zum Ende der Welt. Nun, sie bleibt. Ich liebe dich.
Ja ich habe sie so geliebt. Und ich liebe sie immer noch. Ich liebe dich.
Ich werde keine andere Wahl haben. Bis zum Tod. Ich liebe dich.
Ich liebe dich bis zum Tod. Ich liebe dich. Ich liebe dich. Ich liebe dich.

Eines Tages werde ich sie wiedersehen, ich werde sofort wissen, dass es wieder nicht funktionieren wird.
Ein Kind mehr, ein neuer Richter und dann fängt sie noch an mich zu nerven.
Es wird alles wieder von vorne losgehen.
Ich stelle mir vor: Ich bin wieder in meiner alten Jeans.
Aber dieses Mal bin ich obdachlos.
Deprimiert auf einer Brücke, einer Felswand oder auf einem Gebäude.
Ich werde aussehen wie ein Idiot, wenn ich ins Leere springe.

Ich liebe sie bis zum Tod. (11x)

Ich liebe sie bis zum Tod, aber fürs Leben.
Wir selbst sagen "Ja" fürs Leben, für den Tod.
Und obwohl wir unsere Meinung ändern, obwohl wir wissen, dass es falsch ist, wir werden unser Leben nicht ändern.
Daher werde ich, wie jeder Andere, leiden bis zum Tod.

Ich liebe dich. Ich würde dein Schatten sein. Aber ich hasse sie. Ich liebe dich.
Sogar bis zum Ende der Welt. Nun, sie bleibt. Ich liebe dich. Ja ich habe sie so geliebt. Und ich liebe sie immer noch. Ich liebe dich.
Ich werde keine andere Wahl haben. Bis zum Tod. Ich liebe dich.
Ich liebe dich bis zum Tod. Ich liebe dich. Ich liebe dich. Ich liebe dich.

Ich liebe sie bis zum Tod. (7x)

Te Quiero ist übrigens Spanisch nicht französisch ;)

LG

Tom

sunshine13
Fragesteller

Dankeschön. :)

Ich weiß, jedoch ist der Text des Liedes auf Französisch.

Danke nochmal!

LG

affendino  18.10.2013, 18:43

aber nur der name

Eines Tages habe ich sie gesehen, und ich wusste es sofort Wir würden diese sinnlosen Spiele machen müssen. Schmuck, Küsse und "tralala" Süße Wörter und Verrat, Beleidigungen, Schläge etc. etc. Nein! Nicht "mein" sondern "sein" Ja. Unser Kind wird dann auch "seins" sein. Am Ende wird der Richter darauf bestehen, stell ich mir vor. Ich stelle mir vor, ich nehme meinen Fernseher, meine schmutzige Jeans und alles. Ich liebe sie bis zum Tod, aber fürs Leben. Wir selbst sagen "Ja" fürs Leben, für den Tod. Und obwohl wir unsere Meinung ändern, obwohl wir wissen, dass es falsch ist, wir werden unser Leben nicht ändern. Daher werde ich, wie jeder Andere, leiden bis zum Tod. Ich liebe dich. Ich würde dein Schatten sein. Aber ich hasse sie. Ich liebe dich. Sogar bis zum Ende der Welt. Nun, sie bleibt. Ich liebe dich. Ja ich habe sie so geliebt. Und ich liebe sie immer noch. Ich liebe dich. Ich werde keine andere Wahl haben. Bis zum Tod. Ich liebe dich. Ich liebe dich bis zum Tod. Ich liebe dich. Ich liebe dich. Ich liebe dich. Eines Tages werde ich sie wiedersehen, ich werde sofort wissen, dass es wieder nicht funktionieren wird. Ein Kind mehr, ein neuer Richter und dann fängt sie noch an mich zu nerven. Es wird alles wieder von vorne losgehen. Ich stelle mir vor: Ich bin wieder in meiner alten Jeans. Aber dieses Mal bin ich obdachlos. Deprimiert auf einer Brücke, einer Felswand oder auf einem Gebäude. Ich werde aussehen wie ein Idiot, wenn ich ins Leere springe. Ich liebe sie bis zum Tod. (11x) Ich liebe sie bis zum Tod, aber fürs Leben. Wir selbst sagen "Ja" fürs Leben, für den Tod. Und obwohl wir unsere Meinung ändern, obwohl wir wissen, dass es falsch ist, wir werden unser Leben nicht ändern. Daher werde ich, wie jeder Andere, leiden bis zum Tod. Ich liebe dich. Ich würde dein Schatten sein. Aber ich hasse sie. Ich liebe dich. Sogar bis zum Ende der Welt. Nun, sie bleibt. Ich liebe dich. Ja ich habe sie so geliebt. Und ich liebe sie immer noch. Ich liebe dich. Ich werde keine andere Wahl haben. Bis zum Tod. Ich liebe dich. Ich liebe dich bis zum Tod. Ich liebe dich. Ich liebe dich. Ich liebe dich. Ich liebe sie bis zum Tod. (7x)