Was hat das Lied papaoutai von stromae bedeuten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, Stromae äußerte sich folgendermaßen dazu: Papaoutai - klanggleich mit Papa où t'es = Papa, wo bist du - ist ein Song über die innere Suche nach seinem Vater, der ein Opfer des Völkermords in Ruanda geworden war. Stromae wuchs ohne seinen Vater auf.

der vater des jungen ist nie daheim und deshalb erfindet der junge eine vaterfigur in form dieser puppe. kommt mal in einer strophe vor

.. soviel hab ich zumindest aus den übersetzten lyrics erlesen

lg

Gib einfach bei Google "Papaoutai deutsch Lyrics" ein und schon wird dir ne Übersetzung ausgespuckt.