taxi bus -> vrr? o.O

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, extra zahlen mußt Du nichts. Der Taxibus ist ein Auto, in der Regel ein Kleinbus o.ä., der für den Regionalverkehr auf Linien unterwegs ist, die nicht oft benutzt werden. Damit dieser Taxibus fährt, mußt DU mindestens eine Stunde vor ABfahrt telefonisch bei einer Hotline Deinen Fahrwunsch durchgeben, sonst kommt kein Bus. Der fährt einfach nur bei gemeldetem Bedarf...

LunaLisa345
Fragesteller

dankeschöön ! :)

http://www.vrr.de/de/fahrten/busundbahn/anruflinien/index.html

Der TaxiBus ist ein Taxi, das wie ein Linienbus verkehrt. Also mit einem festen Fahrplan auf einem festen Linienweg. Es gelten die Tickets des VRR. Tickets können direkt bei den Fahrerinnen und Fahrern erworben werden. Der TaxiBus muss bis spätestens 30 Minuten vor der Abfahrt telefonisch vorbestellt werden und verkehrt dann von Haltestelle zu Haltestelle auf dem festgelegten Linienweg.

LunaLisa345
Fragesteller

oh danke xD

komisch :o

Bei uns muss man den Taxibus nicht extra bezahlen. Dort gilt auch das normale Monatsticket. Taxi-Busse werden auf den Linien engesetzt die wenig genutzt werden. Man muss sich vorher beim Verkersbetrieb telefonisch anmelden damit man vom Taxibus an der Haltestelle abgeholt wird.

LunaLisa345
Fragesteller

dankeschöön das beruhigt mich :))