taxi bus -> vrr? o.O

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, extra zahlen mußt Du nichts. Der Taxibus ist ein Auto, in der Regel ein Kleinbus o.ä., der für den Regionalverkehr auf Linien unterwegs ist, die nicht oft benutzt werden. Damit dieser Taxibus fährt, mußt DU mindestens eine Stunde vor ABfahrt telefonisch bei einer Hotline Deinen Fahrwunsch durchgeben, sonst kommt kein Bus. Der fährt einfach nur bei gemeldetem Bedarf...

dankeschöön ! :)

0

http://www.vrr.de/de/fahrten/busundbahn/anruflinien/index.html

Der TaxiBus ist ein Taxi, das wie ein Linienbus verkehrt. Also mit einem festen Fahrplan auf einem festen Linienweg. Es gelten die Tickets des VRR. Tickets können direkt bei den Fahrerinnen und Fahrern erworben werden. Der TaxiBus muss bis spätestens 30 Minuten vor der Abfahrt telefonisch vorbestellt werden und verkehrt dann von Haltestelle zu Haltestelle auf dem festgelegten Linienweg.

oh danke xD

komisch :o

0

Bei uns muss man den Taxibus nicht extra bezahlen. Dort gilt auch das normale Monatsticket. Taxi-Busse werden auf den Linien engesetzt die wenig genutzt werden. Man muss sich vorher beim Verkersbetrieb telefonisch anmelden damit man vom Taxibus an der Haltestelle abgeholt wird.

dankeschöön das beruhigt mich :))

0

Mit schokoticket von mettmann nach Köln?

Hallo, ich habe ein schokoticket von vrr und wollte nächstes Wochenende von mettmann (Nähe Düsseldorf) nach Köln fahren. Kann ich überhaupt so weit mit dem schokoticket fahren? Ich muss 1mal regiobahn,1mal Bus und 1mal intercityexpress. Freue mich über jede Antwort ! Danke im vorraus.

...zur Frage

Sind Hagen und Schwerte noch mit dem Schokoticket (VRR) umsonst mit Bus und Bahn zu erreichen?

Ich muss für ein Treffen nach Hagen und soll dann in Schwerte umsteigen. Kann ich da noch mit meinem Schokoticket hinfahren ohne das ich ein extra Ticket besorgen muss? Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

...zur Frage

Taxi Bus vrr kosten?

Ich bin noch nie mit dem taxi bus gefahren und wollte fragen ob es was kostet wenn man ein schokoticket hat?

...zur Frage

darf man mit Schokoticket auch u bahn und s bahn fahren und bu wenn man ein zusatzticket hat?

wenn man im Vrr gebiet D Nord wohnt und im vrr D süd unterwegs ist & man ein zusatzticket hat dasrf man dann auch u s und bus fahren? oder braucht man dafür extra tickets?

...zur Frage

bis wohin kann ich mit meinem NRW schokoticket fahren?

hallo ihr lieben.ich habe ein schokoticket das ist für schüler und damit kann man in einem bestimmten Bereich mit bus und bahn fahren. jetzt ist nur die frage wie weit ist dieserbereich??? könnt ihr mir da irgendwie helfen? das ist ein NRW VRR ticket

...zur Frage

Vrr Schokoticket Preisstufe D süd

Hallo Leute ich bräuchte eure hilfe, unzwar habe ich ein Vrr Schokoticket preisstufe D süd und möchte in Iserlohn mit dem Bus fahren und weiß nicht ob das noch erlaubt ist. Bitte helft mir!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?