Tauchmaske für breites Gesicht

4 Antworten

Hallo Chatty,

Klaus hat es bestens erklärt. Problem dabei ist, das die meisten Tauchschops eher klein sind und daher meist nur ein paar Modelle vorrätig haben. Falls Ihr solange warten könnt oder bis dahin nix passendes findet, empfehle ich Euch einen Besuch auf der Boot in Düsseldorf (Ende Januar/Anfang Februar), dort gibt es eine Halle in der es sich nur um denTauchsport dreht. Dort sind viele Hersteller, aber auch große Händler mit einem entsprechend großen Angebot vorhanden.

Mehr Möglichkeiten zum Testen wirst du nirgendwo finden.

Viele Grüße Andy

Chatty74
Fragesteller

Das Problem ist,dass wir im Juli nach Ägypten fliegen zum Schnorcheln. Da ist die Boot leider ein wenig zeitlich zu weit weg ;-) Wir werden versuchen in einem Tauchshop etwas zu finden.Ansonsten müssen wir uns was einfallen lassen und selber eine Brille mit Silkon erweitern,hihi

Hallo zusammen, hab Kopfgröße 62/63cm und die Devil probiert. Mir ist die Devil zu klein, kein dichter Abschluß seitlich der Augen. War sehr enttäuscht, da meine "Billige" aus dem Schnorchelset größer ist. Nun such ich immer noch...! Gibt's da noch ne Alternative?

Hallo

eine Taucherbrille muss ihren Zweck erfüllen; Du must unter Wasser gut sehen können und es darf kein Wasser in die Brille eindringen können. Ein Tipp zu Brillen. Sie müssen dicht sein !!! Menschen haben unterschiedliche Gesichtsformen, schmale, breite, große, kleine..... Probiere die Brille vor dem Kauf aus. Setze sie ohne Bebänderung auf Dein Gesicht, ziehe durch die Nase die Luft ein und halte den Atem an. Neige dann Deinen Kopf nach vorne/unten und ziehe an der Brille. Sitzt sie fest dann passt sie und ist dicht, andernfalls wähle eine andere Form. Desweiteren darf die Brille im Wassser nicht beschlagen. Das geschieht durch den Teperatuunterschied vorher an der Luft (warm) und nachher im Wasser (kalt) Daher muss das Glas vor dem Tauchgang behandelt werden. Am Besten geschieht das mit Spucke, die man trocken, von der Innenseite verreibt und dann ausspült. Das auf diese Weise angebrachte "Silikon" verhindert einen Beschlag unter Wasser. Du siehst: kleine Ursachen = große Wirkung. Kaufe keine billigen Produkte, es lohnt nicht, gehe in einen Laden für Taucher.

Zusätzlich empfehle ich Dir, auf meiner Homepage: www.tauchen-mit-klaus.de die Seite "Schnorcheln Masken", eine Aufstellung der Zeitschrift "unterwasser" anzusehen. Da werden die Unterchiede genau erklärt.

Gruß Klaus

Hatte das gleiche Problem.... Breiter Nasenknochen, starke Brauenknochen (Neandertaler ^_^), usw... gut passt mir eigentlich nur die "Devil" von Sub-Gear... habe deshalb auch mehrere davon gekauft.