Brauchen Kinder auch eine andere Maske ab heute?

4 Antworten

In öffentlichen Verkehrsmitteln, beim Einkauf, in Arztpraxen und bei Besuchen in Pflegeheimen gilt FFP-2.

Ansonsten dürfen sie überallhin, wo nur generell Masken vorgeschrieben sind.

LottiAnounymous  20.01.2021, 18:14

Nein, und OP Masken nicht nur FPP2 außer in Bayern

Ich habe es so verstanden, dass hier keine Ausnahmen gemacht werden...

Wenn die Kinder jedoch unter 6 Jahren sind, müssen sie generell keine Maske tragen.

Woher ich das weiß:Recherche

Zumindest in Bayern nur ab 15 J

"Seit Montag gilt im Bundesland Bayern: Alle Menschen ab 15 Jahren müssen im öffentlichen Nahverkehr - also in Bussen und Bahnen - und beim Einkaufen FFP2-Masken tragen. Denn die schützen deutlich besser vor dem Coronavirus als etwa Stoffmasken. Und die allermeisten Menschen hielten sich am Montag auch an die neue Regelung."

https://www.zdf.de/kinder/logo/diskussion-um-ffp2-masken-pflicht-100.html#:~:text=Seit%20Montag%20gilt%20im%20Bundesland,dem%20Coronavirus%20als%20etwa%20Stoffmasken.

MadameE114  20.01.2021, 16:16

Das würde ich jetzt auch so behaupten, dass die neue Makenpflicht wie in Bayern deutschlandweit erst ab 15 Jahren gilt. Für den Notfall kann man sich ja ein paar OP-Masken in die Tasche stecken.

Nein! Also alle unter 6 müssen keine Maske tragen!

Jasmin71
Fragesteller

Das weiss ich ab 6 erst aber ist es verboten das meine Kinder weiter Stoff masken tragen. Unsere Kinder sind 10 j, 7 j, 4 j und 7 Monate alt

Nikkki64  20.01.2021, 16:40
@Jasmin71

Die 10 und 7 jährigen müssen eine Maske tragen ab3r die anderen kleinen nicht.

Jasmin71
Fragesteller
@Nikkki64

Das weiss ich doch es geht darum stoffmaske ist verboten seit heute. Wie ist das bei Kindern? Müssen die auch OP Maske tragen