Taubkot entfernen?

2 Antworten

Da stimme ich zu, das man nix spezielles an Werkzeugen brauchst. Hatte selber an der Wohnung extrem viel Taubenkot und hatte dann auch Bedenken mit meinen Kindern. Habe es auch eine Zeit lang selber weggemacht, aber ab einem gewissen Punkt hatte ich einfach keine Kraft mehr.

Habe dann meinen Vermieter angefragt, das er was gegen das Taubenproblem macht. Er hat dann auch eine Firma engagiert, die das dann alles entfernt hat. Ich habe mich auch mit den unterhalten und haben mir sogar vor Ort noch einfach Tipps und Tricks verraten. Also ich bin ja eigentlich eine Person, die selber alles macht. Aber ich würde diese Gebäudereinigungsfirma auch empfehlen. Super schnell und super nett.

Hat mir zumindest geholfen, ich hoffe, du hast das Problem behoben bekommen.

Das kann eig jeder machen da brauchste nix spezielles an Werkzeug, warm Wasser nen Lappen, vllt nen Kratzer, Spülmittel sowas es ist nur Scheiße die kannste wegwischen, is halt nur getrocknet.

Es gibt auch solche Vogelvertreiber die Sorgen dafür das die Umgebung unangenehm für Nistplätze ist, wodurch dort eben keine Vögel nisten.