Taubheitsgefühl im ganzen Gesicht?

EugeneHKrabs  13.09.2021, 23:23

Ist dein Gesicht auch geschwollen?

EinMensch173
Fragesteller

Nein erkennen tue ich nichts

EugeneHKrabs  13.09.2021, 23:28

Es ist aber kein einseitiges Taubheitsgefühl? Bzw. es ist keine Gesichtshälfte, die hängt?

EinMensch173
Fragesteller

Nein das ganze

2 Antworten

Gehe lieber zum Arzt. Könnte eine Impfreaktion sein. Die Taubheit hatte die Frau eines Arbeitskollegen - allerdings zusammen mit einer massiven Schwellung.
Das wurde im KKH mit Cortison behandelt.

EinMensch173
Fragesteller

Soll ich dann einfach morgen zum Arzt ist ja nichts schlimmes oder?

EugeneHKrabs  13.09.2021, 23:54
@EinMensch173

Ja du solltest morgen zum Arzt. Also ob’s was schlimmes ist, kann ich dir so nicht sagen, bin ja kein Doc. Aber so im direkten zeitlichen Zusammenhang mit der Impfung ist das schon merkwürdig.
Mit der halbseitigen Lähmung hatte ich wegen eines Schlaganfalls gefragt. Aber das liegt ja nicht vor.

Ehrlich gesagt, frage ich mich hier schon manchmal, wieso so vielen Usern das Körpergefühl oder das medizinische Gefühl fehlt. Der eine will wegen einem eingewachsenen Haar bald in die Notaufnahme, der andere versucht eine Verbrennung 3. Grades selbst zu therapieren und du wartest seelenruhig mal zwei Tage bei einer möglichen Impfreaktion ab..

Muss ich aber auch nicht verstehen.

EinMensch173
Fragesteller
@EugeneHKrabs

Aber ein Schlaganfall ist doch eig auszuschließen ich bin ja erst 15

EugeneHKrabs  14.09.2021, 00:06
@EinMensch173

Warum? Was hat ein Schlaganfall mit dem Alter zu tun?

Immer, wirklich immer, wenn eine Gesichts- bzw. Körperhälfte Lähmungserscheinungen zeigt oder die Sprache „verloren“ geht, den Notruf wegen Verdacht auf Schlaganfall wählen.

EinMensch173
Fragesteller

Also ja Schwellung ist schlimm aber ich habe keine nur das mit der Taubheit wissen sie was dagegen hilft

EugeneHKrabs  14.09.2021, 00:02
@EinMensch173

Nein, ich weiß nicht, was dagegen hilft. Das wissen nur Mediziner. Wie gesagt, kann mit der Impfung zusammen hängen, kann aber auch etwas neurologisches sein. Wir beide als Laien können da nur in die Glaskugel sehen. Und das ist nicht hilfreich. Also morgen zum Hausarzt, oder wenn sich’s nachts verschlimmert die 116117 oder den Notruf wählen. So - ich muss das Licht aus machen. Gute Nacht und gute Besserung 🌙😴💤

Klingt nicht normal.

Lass das ruhig untersuchen.

EinMensch173
Fragesteller

Ja,

Aber ich hatte es noch nie , aber es kommt nicht von der Impfung oder?

Warde25  14.09.2021, 05:08
@EinMensch173

Also ich vermute dass es von der Impfung kommt. Deshalb geh zum Arzt.