Ganzes Gesicht voller Pickel?

7 Antworten

Ja, für einen Freund. Sicher.

Kauf Dir bloß kein Persil und klatsch da mal ein paar Tage lang Zinksalbe drauf. Gesichtswäsche aber täglich mit warmen Wasser.

Er soll mal Benzaknen ( Benzoylperoxid ) kaufen, das kann man als

Waschlotion ( Wash 5% Suspension ) nehmen oder direkt auf den Pickel auftragen und trocknen

lassen. Dieses Aknetherapeutikum wurde früher sogar verschrieben und

gehört zu den Allerbesten, aber leider zahlt die Krankasse es nicht

mehr, aber kostet so um die 10 Euro !!!

PS: Es gibt es nur in Apotheken !!!

Alternative : Noreva Exfoliac ist das beste was es auf dem Markt gibt, bekommste auch unverbindliche Telefonische Beratung. Kannste leicht googlen.

Ich nehme beides und ist echt super, kannste ja mal die Rezensionen bei Amazon anschauen.

Die Ernährung kann einen Einfluss haben. Milchprodukte, raffinierten Zucker, hormonell belastetes Fleisch, gehärtete Fette und generell fettiges Essen meiden. Außerdem viel Wasser trinken.

bessere Ernährung, Hautpflege, etc...

natürlich ist das dein Freund *hust *hust

aber jetzt im ernst: Gegen Pickel hilft nur die richtige Ernährung z.B. Gemüse essen. aber sowas wie Weißbrot ist Haut schädlich und viele denken ja auch, dass Pickel ein zeichen von mangelnder Hygene ist, aber das stimmt nicht Pickel werden vor allem verursacht wenn man sich mit der Hand ins gesicht fässt (das machen menschen ungefähr alle 4 minuten) da auf den Fingern viele Bakterien sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung