Taubenkot gefährlich?

2 Antworten

Von einmaligem Kontakt mit Taubenkot erkrankt man nicht gleich. Schuhe gut reinigen, ansonsten die übliche Hygiene, und gut ist.

Ja Taubenkot, der auf Gebäuden haftet, ätzt beim Zersetzen. Deswegen leiden ja so viele Gebäude, die aus Kalkstein gebaut sind, so unter Taubenkot! Aber von einmaligem Kontakt, wenn man hinterher die Schuhe reinigt, passiert nix... ist ja keine aggressive Säure!

Die Kopfschmerzen sind sicherlich psychosomatisch, weil du dir unnötig einen Kopf gemacht hast.

Hallo,

deine Schuhe hattest du beim Schlafen bestimmt nicht an, oder ?

Nun, das wird bestimmt nicht damit zusammenhängen, aber man sollte schon die Schuhe sauber machen und sich gründlich die Hände reinigen.

Liebe Grüße Rodium

NoNaMe01989
Fragesteller

Nein das nicht, allerdings ist es die Sache das ich es eingeatmet habe, vielleicht habe ich auch zuviel Angst, ich kannte jemanden der mit Tauben gearbeitet hat und dann Probleme mit der Lunge bekommen hat

RODIUM  18.08.2020, 05:47
@NoNaMe01989

Da müsstest du aber schon dauerhaft Kontakt haben, also mach dir keine Sorgen.