Taube im Flughafen gefährlich?
Moin ich bin heute im Flughafen nach der Sicherheitskontrolle auf eine Taube gestossen die dort anscheinend rein geflogen ist und hab mir dabei gedacht ob da nicht gefährlich ist ich meine die könnte ja irgendwie Sprengstoff rein schmuggeln🤔 was ist eure Meinung dazu?
LG
3 Antworten
Wahrscheinlich ist die nur zum Batteriewechsel da.
Tauben steuern keine Ziele an. Sie können aber etwas nach Hause mitnehmen. Die Grenze, was Passagiere so mitnehmen dürfen liegt bei hundert ml Ich würde sagen, das macht mächtig bumm und du kannst damit einige mit ins Grab nehmen. Aber eben keinen Flieger runter bekommen und ein wenig zu viel für eine Taube ist es auch. Und ja, wer sowas versucht, wird vermutlich vor seinem Versuch bereits in einer Hochsicherheitszelle aufwachen, falls überhaupt.
Das funktioniert also nicht.
Aber Vögel sind für den Flugverkehr durchaus gefährlich. Eine Taube mach einem Triebwerk nichts aus und kommt als Kebab wieder auf der anderen Seite raus. Aber wenn Vögel sich zusammentun, können die Instrumente abreißen oder Triebwerke stillegen. Aber Tauben fliegen normalerweise nicht im Rudel.
Die wollte nicht selbst in den Süden fliegen und hat deshalb Firstclass gebucht.