Tattoofarbe verläuft etwas unterm Pflaster?

4 Antworten

Ich persönlich hatte noch nie tattoos, aber Freunde haben welche. Da sahen die auch immer so aus. Hab auf tiktok auch mal gesehen, dass da so eine Flüssigkeit rauskommen kann.

Und das hab ich gegoogelt:

Bild zum Beitrag

Also kein Grund zur Sorge ☺️

 - (Tattoo, Tattoopflege)

Das ist normal etwas Tinte tritt aus, das war bei mir auch immer. Du hast natürlich jetzt schon seit 3 Tagen das Pflaster drauf, keine Ahnung ob das so gut ist. Ich nehme das direkt am ersten Tag also 1-2 Std nach dem Stechen ab und lasse es an der Luft heilen

Liamx487
Fragesteller

Mir wurde gesagt das Pflaster soll 7 Tage drauf bleiben . Glaube eig auch nicht das das so gut ist . Aber ich habe da keine Ahnung .

ZdfFernsehgarte  17.09.2022, 17:48
@Liamx487

Darunter schwitzt man ja, es sammeln sich Keine an…. wenn ich einen Schnitt am Finger habe mache ich da auch nur solange ein Pflaster rauf, wie es nass ist und Blut oder so austritt

Serenety78  17.09.2022, 19:09
@Liamx487

Lass dir nichts erzählen! Die Folie ist zur feuchten Wundbehandlung und kann bis zu 7 Tage drauf bleiben!

Liamx487
Fragesteller
@Serenety78

Allesklar ich danke dir ! Weißt du ob ich euterpflege als Creme später drauf machen kann ?

ZdfFernsehgarte  17.09.2022, 22:34
@Serenety78

Wenn du meinst, dass der Körper sich seit 2010 so maßgeblich verändert hat; dann Asche auf mein Haupt. Habe auch ca 20 Tattos und hab da immer direkt die Folie abgemacht, aber Jedem das Seine….

Serenety78  18.09.2022, 06:56
@ZdfFernsehgarte

Nicht der Körper, aber die Folie wurde weiterentwickelt. Sollte eigentlich klar sein. Man kann natürlich auch die Folie direkt entfernen und cremen. Aber was von Schwitzen und Verkeimung zu erzählen, wenn man von der Funktionsweise von Suprasorbfolie keine Ahnung hat, sollte man lassen...

Ist völlig normal.

Ich würde das Pflaster nicht länger als drei Tage drauf lassen.

Du kannst noch ein paar Tage über Nacht eine Frischhaltefolie drauf tun.

Wichtig ist die Pflege:

Mehrmals am Tag mit lauwarmen Wasser waschen, abtupfen und mit TattooCreme oder Bepanthen- Wund und Heilsalbe eincremen.

Von Experte Knopperz bestätigt

Das ist normal, das ist wahrscheinlich das wundwasser, war bei mir genau so