Tattoo schmerzen 1-10?

5 Antworten

Eine solide 5. Gibt schlimmeres, gibt aber auch angenehmeres.

Von wirklichen "Schmerzen" kann man da meiner Meinung nach jedenfalls nicht sprechen.

Ist natürlich von Mensch zu Mensch anders .

Einige sagen es kratzt nur und ist etwas ungemütlich andere finden es schrecklich und machen es trotzdem nochmal.

Es kommt natürlich auch darauf an wie empfindlich du an dieser Stelle bist.

Ich denke, diese Stelle sollte in Ordnung sein weil kein Knochen direkt darunter liegt.

Ist natürlich nur meine Meinung

Die Zeitangabe beginnt mit Betreten des Ladens. Der Artist empfängt dich und geht mit dir den Papierkram durch, bereitet den Stencil vor, vielleicht wird noch etwas geändert, der Artist bereitet die Farben und die Nadeln vor und dann gehts los. Danach wird alles fachgerecht gesäubert und versorgt. Ihr besprecht die Pflege, du bezahlst und gehst. Zack! Zwei Stunden.

Schmerzen sind von Person zu Person unterschiedlich. Außerdem auch von der Tagesform abhängig. Du solltest etwas gegessen haben, ausgeschlafen sein und etwas zu trinken dabei haben.

Ich persönlich habe mir exakt die Stelle bei beiden Beinen auf einer Convention von unserem Team stechen lassen. Ich bin fast dabei eingeschlafen.

Die Pflege ist an der Stelle etwas intensiver (Reibung weil Socken), aber alles machbar und im Rahmen.

Mache dir nicht so viele Sorgen über ungelegte Eier ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – gepierct & großflächig tattowiert

Also normalerweise sollte die Stelle nicht all zu viele Schmerzen bereiten, da wie auch schon erwähnt kein Knochen direkt darunter verläuft.

Da können aber ein paar Zentimeter einen großen Unterschied machen...wichtig ist, dass es meistens auch nicht die ganze Zeit gleich weh tut.
Kann zum Beispiel sein das du am unteren Rand des Tattoos etwas stärkere Schmerzen hast, 5 min später wenn ein paar Zentimeter links oder rechts gestochen wird es nur als leichtes Kratzen wahr nimmst.

Wenn die Schmerzen zu stark sind kann man das aber auch sagen, dann wird auch mal eine kleine Pause eingebaut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde 4-5 sagen. Es ist machbar