Tattoo Pflege mit Pega-Care

3 Antworten

Ich persönlich kann dir die Tattoo Creme von Pegasus sehr empfehlen! Ich habe sie 3 mal täglich ganz dünn aufgetragen und es ist alles super verheilt! Zudem riecht sie auch sehr angenehm, finde ich. Zusätzlich habe ich die Tattoos morgens immer ganz vorsichtig mit Prontolind gereinigt. Ein Tuch damit angesprüht und es vorsichtig abgetupft. Blos nicht rubbeln oder so, der Schorf muss sich von allein ablösen.

Die eine Pflege gibt es nicht. Jeder, der vorallem schon mehr Tattoos hat und sich auch entsprechend mit der Thematik auseinander setzt hat dazu seine eigene Meinung. Pegasuscreme ist sicher eine gute Sache. Ich persönlich nehme eine hochwertige Hautcreme, unparfumiert und ohne sonstiger chemischer Zusätze das ist für mich ausreichend weil der Körper den Heilungsprozess von ganz alleine in Gang setzt.

Ich habe mit dem Spray keine guten Erfahrungen gemacht, bei mir ist es auch sehr schnell eingezogen und leider ausgetrocknet.

Ich benutzte aktuell die "Heile Heile Tattoo Salbe" von HAN. Mit der bin ich sehr zufrieden. Pass auf das keine Antiobiotika in den Sprays oder salbe nsind.

Und übertreib es nicht mit dem Cremen :) 2-3 täglich nur eine leichte schicht :)