Tattoo mit 16 Jahren?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nur mit schriftlicher Bestätigung der Eltern oder wenn sie dabei sind

Vergiss das "selber zeichnen", Dein Inker weiß, worauf es ankomt- Du nicht. Seriöse Tätowierer stechen sowieso erst ab 18. Zu recht. Jeder von uns hatte schon zur genüge "Jugendsünden" covern "dürfen".

Du wirst noch wachsen, das Teil wird sich verziehen. Und der jetzt sooo wichtige Satz wird spätestens mit 20 als pupertärer Unsinn erkannt werden... ;-)

Als meine tochter 16 war kam das "Arschgeweih" in mode. Sie fragte und bat mich sich einen Stechen zu lasen. Ich sagte ihr dass sie erst 16 ist, das ganze eine Mode erscheinung ist und wenn sie 18 ist kann sie selber über ihren Körper entscheiden, also ein klares NEIN! Heute ist sie eine der Wenigen die einen schönen, knackarsch hat der nicht verunstaltet ist, weder durch einen "Arschgeweuh" noch durch Narben von dessen entfernung! Sie ist mir heute dankbar dass ich es nicht erlaubt habe! Sicher ist, dass wir uns eines Tagess gemeinsam etwas werden stechen lassen, aber etwas ganz schönes und angebrachtes ;-)

Klar kanns sein, dass du noch wächst...ob das das tattoo dann verzieht...naja kA aber warte auf jeden fall noch ein bisschen...verantwortungsvolle tättowierer machen dir eh keins unter 18... und am einfachsten wärs doch nen stift in die hand zu nehmen und mit dem zeichnen anzufangen ;)

Als junger Vater einer Tochter, welche mit 19 noch nicht tätowiert ist, ich aber schon, ist es zb. unlogisch wenn ich ihr dies mit 16 verbieten würde, und sagen mach es später vielleicht stehst du plötzlich nicht mehr hinters Motiv. Ich bin sicher, dass es wenn es nicht ein extemes Tatoo ist (Glaube, Dämonen etc.) es ab dem Moment ein Teil von dir wird, und es auch egal ist, wann es nun gemacht wurde etc., also wegen dem Wachsen, das sollte kein Problem werden, ansonsten beim Tätowierer erkundigen, der weiss beischeid. Viel Glück

evelote  05.12.2009, 00:11

Na, wenn Du das Tatoo hast, kannst Du es ja nicht mehr aendern und musst Dich zwangslaeufig damit abfinden. Du kannst ja nicht jeden Tag sagen "oh was habe ich damals fuer einen Mist gemacht"". Soll jeder selbst wissen, aber ein Tatoo hat - oder kann - auch sehr hinderlich sein.