Tattoo machen lassen obwohl Kortison Spritze heute bekomme?

4 Antworten

Die meisten Tattoo-Studios wollen und machen das in der Regel nicht gerne. Generell ist die Kombination aus Medikament (Blutverdünner, Antibiotika, Kortison) immer eine Wundertüte. Das bedeutet du kannst Glück haben und alles läuft nach Plan, es kann aber auch dazu kommen, dass es schlecht verheilt oder sich sogar Pigmente aus der Haut lösen. Wenn du wirklich sicher sein willst, solltest du die Kortisonbehandlung abwarten.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich denke schon, im Zweifel in der Praxis nachfragen, wo du die Cortison-Spritze bekommst. Die wissen es ganz genau.

Es sollte zwar keine Probleme geben, aber wenn die Kortisonspritze nicht ultradringend ist, könntest du sie auch verschieben.

Du kannst ja zur Sprechstunde gehen, alles abklären, aber wenn die Kortisonspritze tatsächlich nötig ist sie dir nächste Woche geben lassen.

Ja wenn du meinst,dann mache es.