Tattoo in Berlin ab 16?

3 Antworten

Um Gottes Willen. Du weißt, dass die Farbe ins Blut geht und Allergien hervorrufen kann. Und wenn es nicht ordentlich gemacht wird, dann kann es schwere Entzündungen geben. Davon abgesehen, du kannst Tätowierungen nie wieder entfernen. Und Schmerzen hast du auch.

Wenn deine Eltern damit einverstanden sind, dann kann ja ein Elternteil mitgehen. Du kannst auch bei einem Studio anrufen und fragen, ob eine Vollmacht mit dem Ausweis deiner Eltern verbunden akzeptiert wird. Du bist noch nicht voll geschäftsfähig.

Aber überlege dir das gut, wirklich ........

Alles Gute

Vielen Dank :) in meiner Familie hat so gut wie jeder mindestens ein tattoo und dementsprechend bin und habe ich mich sehr gut informiert:)

@Emmylloi

alles klar. Ist aber für dich trotzdem kein Grund ? :-)

Tattoos Kann man weglasern.

@Msnau27

aber es bleiben Narben und du musst diese OP auch selbst bezahlen

Du darfsg bei jedem Tattoo Studio dir eins stechen lassen nur mit der Unterschrift deiner Eltern

Bist du dir sicher ? Viele sagen ja wenn man erstmal da ist , das sie nur ab 18 tätowieren:/

Doch du kannst aber nur wenn deine Eltern es einwilligen