Tattoo bröckelt und darunter nur wenig farbe?

 - (Farbe, Tattoo)

8 Antworten

Erstmal Ruhe bewahren. Mir sieht es leider so aus, als hätte der Tättowierer unsauber gearbeitet. Unter den Stellen wo es bröckelt ist ja wenig Farbe erkennbar. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass es hierbei die normale Kruste ist die sich teils etwas ablöst.

Fahr am besten nochmal zum Tättowierer. Ich denke, der kann dir deine Sorgen am besten nehmen ;-)

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Bin selbst tätowiert

Passt mach ich er sagte sowieso ich solle nach 14 tagen nochmal kommen falls nachgestochen werden muss! Und ein wenig mehr farbe würde dem ganzen auch gut tun😄 danke fürs helfen! :)

1
@DaArminUndWeida

Ja dann ist ja alles wunderbar :-) Dann wird vermutlich nachgestochen und danach sollte das Tattoo den gewünschten Effekt erzielen- gut aussehen

0

Direkt nach dem Stechen ist das Tattoo immer dunkler als es nach dem abheilen ist. Die überschüssige Farbe wird ja aus der Haut transportiert und landen dann im Schorf und der bröselt dann eben ab. Die Haut der Hand ist darüber hinaus auch anders als die am Arm und nimmt unter Umständen die Farbe nicht so gut an. Und die Stelle die du gewählt hast, ist drüber hinaus auch viel in Bewegung, was das Ganze auch nochmal beeinflusst. Also alles gut, keine Panik. Einmal nachstechen und alles ist gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Liest du hier : https://donna-tinta.de/pflege-deiner-frischen-taetowierung#:~:text=Das%20ist%20normal%2C%20also%20nicht,Auch%20das%20ist%20normal.

Der Tätowierer wird auch bestimmt einen neuen Termin zum nachstechen ausgemacht haben oder? ^^

Er sagte ich solle nach 2 wochen nochmal zu ihm schauen ob alles passt und ob eventuell nachgestochen werden muss. hatte nur kurz panik weil mir beim händewaschen farbe entgegenkam😂

0
@DaArminUndWeida

Das wird mit Sicherheit noch nachgestochen, aber das wird er dir ja dann sagen 😉 also keine Panik, das heilt ja jetzt auch noch

1

Das muss definitiv nachgestochen werden

Ich würde einfach nochmal beim Tättowierer nachfragen.

Was möchtest Du wissen?