Tattoo nimmt Farbe nicht an?

1 Antwort

Wie alt ist das Tattoo denn? Ein frisch gestochenes Tattoo ist schon mal gerötet, aber wenn es schon etwas älter ist, kann es entweder sein, dass du die Farbe nicht verträgst, der Tätowierer falsch gestochen hat, oder sich das Tattoo an dieser Stelle entzündet hat.

Wenn das Tattoo neu ist, was genau benutzt du zum Pflegen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JoanaSampaio
Fragesteller

Ich habe das am Samstag stechen lassen und Pflege es mit vaseline.

lll99xj  03.06.2019, 19:35
@JoanaSampaio

Am besten einfach noch weiter beobachten. Es ist ja gerade erst gestochen worden. Die Rötung ist eigentlich normal. Ein Tattoo ist ja eine Verletzung und wenn es heilt, zieht sich die Haut schon mal zusammen, dadurch ist die Haut manchmal gereizt und rot. Juckreiz ist auch normal. Es darf nur nicht nässen, eitern oder Ähnliches. Dann stimmt was nicht. Am besten auch aus der Sonne fern halten. Wenn es innerhalb der nächsten Tage nicht besser wird, dann beim Tätowierer nachfragen, oder gegebenenfalls zum Arzt. Du solltest das Tattoo auch beobachten, denn wenn der Tätowierer schlechte Hygiene hat, kann es auch sein, dass sich das Tattoo entzündet und du im schlimmsten Fall einen Blutvergiftung bekommst. Einfach beobachten und wenn es nicht besser wird zum Arzt und Tätowierer.