Was schmiert man auf die Haut vor dem Tattoo?

3 Antworten

Es ist üblich, die Haut vor dem Tätowieren mit einem Desinfektionsmittel abzuwaschen. Stark behaarte Haut wird vorher rasiert, wobei du darauf achten musst, keine Schnittverletzungen zu verursachen.

Tinte und Blut kannst du mit einem sauberen Papiertaschentuch abwischen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin tätowiert

Man soll gar nichts auf die Haut schmieren - und selber Tätowieren ist KEINE gute Idee, wenn man nicht einmal weiß, was man macht ...

Warum machst du dir um sowas Sorgen?

Dein Tätowierer weiss schon was er da macht.

Mdmkaj
Fragesteller

Ich machs selber

drsneak  30.05.2023, 09:49
@Mdmkaj

dumme Idee - wenn man nicht einmal die Basics weiß, sollte man das vielleicht eher sein lassen ?!