Tatort: Werden Batic und Leitmayr aufhören? Wie findet Ihr das Ermittler-Duo?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin kein grosser Tatortfan. Aber der beste Tatort überhaupt für mich kam von diesem Duo. 'Nie wieder frei sein' mit einer grandiosen Lisa Wagner als Pflichtverteitigerin eines Sexualstrafttäters war eine der besten Gradwanderungen zu diesem Thema überhaupt. Auch die Spaltung der beiden in ihrer Meinung zu dem Thema zeigte glaubhaft stellvertretend die Sichtweise und Bedenken der Gesellschaft im Umgang mit solchen Tätern. Das passte einfach sehr gut zum Charakterbild beider Kommissare.

ich schaue selten Tatort, aber mochte die immer, aber langsam sind sie jedoch wirklich deutlich zu alt, um glaubhaft ihre Rollen zu spielen.