Wo werden Rechtsmedizin-Szenen gedreht?

2 Antworten

Oft in Filmstudios aber auch manchmal in realen Gerichtsmedizin-Labors o.ä. In diesen Fällen werden aber in der Regel strenge Sicherheitsvorkehrungen und Hygienevorschirften eingehalten.

Einen gefliesten Raum mit Seziertischen, etc. dürfte man ja eher nicht so schnell als Kulisse nachbauen, oder doch?

2-3 Holzwände, paar Fliesen drauf... ist in weniger als 10 Stunden gebaut
Tisch aus der Requisite drauf schieben: 10 Sekunden

aber mal im Ernst, so eine leerstehende alte Metzgerei zum Beispiel ist schnell gefunden, in Unis gibt's Räume die man mieten kann, etc etc etc