Tatoo?
Hallo,
mein Tattoo sieht nach 9 Tagen so aus. Ich bin heute erst aus dem Urlaub zurückgekommen und werde morgen einen Arzt aufsuchen.
Kann mir vielleicht jemand sagen, ob es sich um eine Infektion oder etwas Ernstes handeln könnte?
Vielen Dank im Voraus!
6 Antworten
Hallo @Sanchez009,
danke Dir für Dein mitgeliefertes Foto. Deine Frage "ob es sich um eine Infektion oder etwas Ernstes handeln könnte?" ist ja mal sweet.
Eine Infektion ist das Ernsteste vom Ernsten und Du solltest mit Deiner Tätowierung wirklich zügig zum Arzt/ Hautarzt!!
Nur mal als Hinweis hier: Aus einer unbehandelten Infektion kann ruckzuck eine Sepsis (Blutvergiftung) entstehen und die endet bei weitem nicht immer glimpflich.
Zur Empfehlung Betaisodona auf Zuruf ohne ärztliche Diagnose irgendwohin zu schmieren, ist fahrlässig! B. ist zwar ein wirksames Mittel zur Wunddesinfektion und -behandlung, das bei Hautinfektionen und zur Vorbeugung von Infektionen eingesetzt werden kann. Es ist jedoch wichtig, die Anwendungshinweise zu beachten und zu dem vor allen Dingen einen Arzt zu konsultieren!! Zudem muss man sich mit der Salbe auch wirklich auskennen.
Nur mal als Beispiel (auch an @needlewitch): Betaisodona in Kombi mit Octenisept Desinfektionsspray (wird von vielen Tattoo-Studios und Artists gerne genutzt) kann bei gleichzeitiger Anwendung, oder direkt nacheinander an selber Stelle, nicht nur zu anhaltenden Hautverfärbungen führen, sondern vor allen Dingen toxisch wirken.
Dein neues Tattoo zeigt dazu aber auch noch weitere Reaktionen in den Lines des Geometric Teils (und darüber hinaus??), was alles final auch andere Ursachen haben könnte. Das kann aber nur ein approbierter Mediziner diagnostizieren.
Wenn Du bei Deiner Suche Unterstützung brauchst, melde Dich gerne bei uns. Aber schiebe das vor allen Dingen bitte nicht auf die lange Bank.
Viele Grüße und gute Besserung.
Ich würde mir sofort Betaisodona Salbe in der Apotheke holen und dann einen Verband mit dick Salbe machen, das bekämpft die Entzündung in kürzester Zeit.
Ein Arzt wird auch nichts anderes machen, muß aber dafür noch bezahlt werden da die Krankenkassen solche Arztbesuche wegen Tattoos nicht bezahlen sollen/müssen.
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)
Mit einem 9 tage alten tattoo in den Urlaub fahren und dann vl auch noch Baden und sonnen ist das schlechteste was du mit einem frischen tattoo machen kannst.
Und ja es hat sich entzündet und du kannst nur hoffen das die Schäden beim tattoo nicht so groß sind.
Hast es nicht gepflegt und Sonne vermieden..
Da sieht für mich schon nach einer sehr ernsten Infektion aus.
Krankenhäuser sind für echte Notfälle, nicht für eine selbstverschuldete Entzündung deren Behandlung die Krankenkasse nicht bezahlen muß und soll!
"Sollte ich damit sofort ins Krankenhaus gehen oder bis morgen warten und einen Arzt aufsuchen?"