,,Taten bedeuten mehr als Worte“?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja, taten bedeuten mehr als worte 79%
Nein, tuen sie nicht. 21%
Kompletter Schwachsinn 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, taten bedeuten mehr als worte

Es hängt davon ab, von wem diese Worte stammen. Jemand, der die Wichtigkeit richtig gesprochener Worte erkannt hat, kann Tausende, sogar Millionen inspirieren. Aber für jemanden, der in einem vorübergehenden Gespräch nur Worte von sich gibt und dann nichts tut, nennen wir lauwarme Individuen. Sie sagen, dass etwas getan werden sollte, aber sie setzen niemals Maßnahmen ein, um etwas zu stoppen, sei es eine Ungerechtigkeit in der Regierung, Zeuge eines Machtmissbrauchs oder etwas anderes.

Taten sind wichtiger als Worte, denn Taten bringen alle voran. Ich kann sagen: „Ich baue dir ein Haus“, aber wenn ich nichts tue, um dein Haus zu bauen, was nützen dann die Worte?

Worte sind ein guter Anfang, aber auf Worte müssen Taten folgen!

Nein, tuen sie nicht.

Man kann jemanden auch mit Worten verletzen...

Dieses Zitat ist eine Referenz an ein Zitat (dessen Urheber mir gerade entfallen ist), dass da lautet: "An den Taten sollt ihr sie erkennen."
Was bedeutet, wenn jemand etwas tut, das nicht im Einklang ist mit dem, was gesagt wurde, dann hast ist das ein 'Problem'. Worte sind den Taten ebenbürtig!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Nein, tuen sie nicht.

Ich würde es auf ähnliche Ebene stellen.

Es gibt manchmal Dinge, die sagt man wirklich aus Überzeugung, weil man es wirklich so will/fühlt etc, aber die man eben durch nonverbale Dinge nicht so zeigen kann.

Ja, taten bedeuten mehr als worte

Es gibt zwei Arten Menschen auf dieser Welt die Macher und die Schwätzer...die meisten Menschen sind schwätzer

Ja, taten bedeuten mehr als worte

Geredet wird viel, gemacht weniger. Natürlich sind Taten um Längen wichtiger als Worte.

Wen hältst du für pünktlicher? Den, der immer pünktlich erscheint, oder den, der immer davon redet, dass er in Zukunft pünktlich sein will?

Was nützt es, anzukündigen, dass man helfen möchte, im Vergleich zu jemandem, der einfach hilft und schon dabei ist?

Als Spezialfall sollte man noch berücksichtigen, dass Sprechen manchmal auch eine Tat sein kann -- aber das sind natürlich Ausnahmesituationen.