Tastenkürzel / Shortcut für Energie sparen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du mit der rechten Maustaste auf die entsprechende Desktopverknüfung klickst, kannst du unter Eigenschaften in das Feld "Tastenkombination" STRG + ALT + X eingeben.

LG Culles

DimaBerend
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort, dass habe ich bereits getan. Der Befehl steht auch unter Tastenkombination, aber wenn ich STRG + ALT + X drücke, passiert leider nichts. Bis vor kurzem hat dies aber noch funktioniert und jetzt weiß ich nicht woran es liegt? Das Programm wird auch als Administrator gestartet.
LG

Culles  25.03.2020, 17:19
@DimaBerend

Ich habe das soeben bei ebenfalls probiert, und siehe da = es geht auch nicht mehr! Wenn ich die gleiche Kombination auf eine andere Verknüpfung legen will, dann wird die alte Zuordung ausgeführt. Es liegt also ein Softwarefehler vor. Ich werde ihn Microsoft im Rahmen des Insiderprogramms melden.

LG Culles

DimaBerend
Fragesteller
@Culles

Ahh, super. Sprich Microsoft wird das hoffentlich beheben...bis zum nächsten Update!?
Vielen Dank!

  1. Halte ALT gedrückt und mache einen Doppelklick auf die Verknüpfung
  2. Wähle "Verknüpfung"
  3. Klicke auf das Feld hiner "Tastenkombination:"
  4. Drücke X
  5. Wähle unten rechts "OK"

Abbildung:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anderen bei Computerproblemen helfen / Recherche
 - (Computer, Technik, PC)
DimaBerend
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort, dass habe ich bereits getan. Der Befehl steht auch unter Tastenkombination, aber wenn ich STRG + ALT + X drücke, passiert leider nichts. Bis vor kurzem hat dies aber noch funktioniert und jetzt weiß ich nicht woran es liegt? Das Programm wird auch als Administrator gestartet.LG