Tastatur verstellt, was tun?

5 Antworten

Eventuell hast du eine Taste die einen FN-Lock macht, ansonsten sieh mal in den Eingabehilfen nach, ob du einen STRG und/oder ALT-Log aktiviert hast.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems
Hilfe939
Fragesteller

Danke für die Antwort aber ist leider alles nicht zutreffend.

Ich hatte bei win10 immer so einen bug.
Einfach Computer neu starten. Hab das manchmal noch immer aber es ist seltener als früher.

a = Infocenter

d = desktop

s = Suche

r = ausführen

kann das sein? :D

Woher ich das weiß:Hobby – Gefühlt beschäftige ich mich 24/7 mit Computern und Software
Hilfe939
Fragesteller

Ja korrekt xd

Armin2208  21.05.2016, 23:56
@Hilfe939

Das sind dann die Kombinationen, wenn du die Windows-Taste  gedrückt hälst. Kann es vielleicht sein, dass du mit dem Wurf die Windows-Taste beschädigt hast? Probier mal eine andere Tastatur aus!

Habe festgestellt das die Funktionen wohl normaler Weise so in Kombination mit der Windowstaste auftreten, gibt es dafür eine Einrastfunktion und wie deaktiviere ich diese?

flowerwithloser  22.05.2016, 08:14

Einrastfunktion deaktivierst du, wenn du 5 mal die Umschalt Taste drückst.