Tastatur reagiert verzögert seit Windows 11. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

4 Antworten

Nun ,

da wartest du am besten auf das nächste Win11 Update.

Oder du versuchst es mit der Vorversion: KB5007262 manuell installieren, auf eigenes Risiko.

https://www.catalog.update.microsoft.com/Search.aspx?q=KB5007262&ranMID=46131&ranEAID=eyzsD2QGsYg&ranSiteID=eyzsD2QGsYg-PoLcQ3q_bZidp5mKq2Wkgg&epi=eyzsD2QGsYg-PoLcQ3q_bZidp5mKq2Wkgg&irgwc=1&OCID=AID2200057_aff_7806_1243925&tduid=%28ir__bebcbk23qskf6zoxfl9yvpgsmf2xt21pchiq3ld000%29%287806%29%281243925%29%28eyzsD2QGsYg-PoLcQ3q_bZidp5mKq2Wkgg%29%28%29&irclickid=_bebcbk23qskf6zoxfl9yvpgsmf2xt21pchiq3ld000

Die Ursache sollen unnötige Schreibvorgänge auf SSD Platten durch USN sein.

Win 11 ist NIX anderes als Win10 mit anderer Oberfläche und Restriktionen. Wobei ein paar neue Features eingebunden wurden, die ausreichend, schlecht oder gar nicht funktionieren. Einfach warten mit dem Umstieg, bis das Win11 auch gut läuft.

Hansi

Anderen USB-port mal benutzt?

Schau mal im netz nach, ob es einen separten Treiber vom hersteller gibt

Was Du noch machen kannst: jedes Win-Update installieren, das angeboten wird, die Jungs sind noch dran die kinderkrankheiten auszumerzen

Des Weiteren: installier mal die kompletten Chipsatz-Treiber vom Hersteller

Öffne mal per SHIFT+STRG+ESC den Task-Manager und schau nach der Systemauslastung, wenn die Verzögerungen geschehen und welche Programme dafür verantwortlich sind.

Woher ich das weiß:Hobby – jahrzehntelange Erfahrung
EGObattle
Fragesteller

Auf die Idee bin ich auch schon gekommen, aber da waren immer nur die üblichen hunderten Windowsvorgänge im Hintergrund, die auch da sind, wenn das Problem mal nicht da ist.

Ich hatte das auch Problem mit Windows 11

Ich würde das PC auf Windows 10 zurücksetzen, dann hatte ich auch keine Probleme mehr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
EGObattle
Fragesteller

Ich wollte gerade meinen PC auf Windows 10 zurücksetzten, aber die Option ist bei mir ausgegraut und da steht: "Diese Option ist auf diesem PC nicht mehr verfügbar"