Tastatur geht nur auf windows bluetooth und nicht auf Ubuntu ?

2 Antworten

Eine Tastatur wird auch nicht Angezeigt. Es ist ein HUI (Human Interface)

Ebenso auch eine Maus nicht. Wenn du Testweise eine andere Tastatur hast kannst du diese über USB Anschließen und im Terminal mal lsusb eingeben

Dann wird alles gelistet was Linux unter USB alles erkannt hat.

Ein Beispiel wie so was aussehen kann.

Bus 004 Device 001: ID 1d6b:0003 Linux Foundation 3.0 root hub

Bus 003 Device 003: ID 2188:0ae1 No brand USB OPTICAL MOUSE

Bus 003 Device 002: ID 046d:08da Logitech, Inc. QuickCam Messanger

Bus 003 Device 001: ID 1d6b:0002 Linux Foundation 2.0 root hub

Bus 002 Device 001: ID 1d6b:0003 Linux Foundation 3.0 root hub

Bus 001 Device 001: ID 1d6b:0002 Linux Foundation 2.0 root hub

Meine Tastatur ist an PS/2 Angeschlossen da es kein USB "Device" ist.

Ist noch ne alte IBM Modell M , eine der besten Tastaturen die man kaufen konnte.

Gibt es heute nicht mehr. Wäre es ein USB "Device " würde es gelistet sein

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Möglicherweise muss das Bluetooth unter Linux nur erstmal eingeschaltet werden, dazu sollte dann unten rechts in der Taskleiste ein bluetooth Icon erscheinen, das man ein- und ausschalten kann.

Woher ich das weiß:Hobby