Tastatur funktioniert nicht mehr. Statt y nun z und statt sz nun Bindestrich.?

5 Antworten

Wenn deine ALT-Taste nicht mehr funktioniert, kannst du auch einfach auf das Sprachsymbol unten rechts auf der Taskleiste klicken und darüber wieder auf die deutsche Tatstatur umschalten.

Kannst du Umlaute schreiben?

Klingt so, als wär die Tastatur auf englisches Layout umgestellt.

Welches Betriebssystem?

nicky32paris
Fragesteller

Das ist ein Android Tablet mit Tastatur. Die Tastatur, die erscheint, wenn man nur den Tabletbildschirm verwendet ist ok. Lediglich die Tastatur spinnt. Die Alt Taste ist vorhanden, nur eruellt sie nicht ihren Yweck.

Umlaute funktionieren auch nicht ae = ' ue =[ usw.

Und das Gleichyeichen ist auch nicht an der reichtigen Stelle

Maisbaer78  12.12.2016, 17:11
@nicky32paris

Die Tastatur, die erscheint, wenn man nur den Tabletbildschirm verwendet ist ok. Lediglich die Tastatur spinnt.

Hilf mir mal bitte, den Satz kapier ich nicht ganz. Reden wir von 2 unterschiedlichen Tastaturen? Ist das n Convertible? Also Tablet und Notebook in einem? Mit ner physischen Tastatur?

Auf englisches Layout gewechselt. Schau mal in der Symbolleiste ob da ein "EN" aufgetaucht ist - sonst Systemsteuerung.

Du bist auf die Tastenkombination gekommen, die die Sprache verstellt. (Ich glaube Alt+z). Unten rechts kannst du von EN auf DE stellen in der taskleiste.

Diese Funktion benutzen vor allen Russen oder Chinesen die unsere Buchstaben nicht haben.