Taschenuhr stellen und aufziehen

Taschenuhr - (Freizeit, Uhr, Taschenuhr)

1 Antwort

Hallo giripu,

natürlich hat auch diese Taschenuhr eine Krone (nämlich dort, wo die Kette am Bügel eingehängt ist)!

Um die Uhr zu stellen, musst du die Krone herausziehen und dann kannst du die Uhrzeit einstellen.

Zum Aufziehen drehst du einfach die Krone ein paar Mal (aber vorsicht, wenn ein Widerstand zu spüren ist, dann aufhören! Denn sonst überdrehst du die Uhr und das Werk ist dann hinüber).

Bei manchen Taschenuhren ist die Krone durch einen kleinen Druckknopf an der Krone gesichert. Den musst du dann reindrücken).

Liebe Grüße

ichausstuggi

giripu
Fragesteller

Danke, für deine Antwort.