Taschenrechner zeigt nicht komplette Zahl an?

7 Antworten

Es ist die ganze Zahl.

Musst halt das komma um soviele stellen verschieben wie da steht. Sprich wenn da 5*10^2 steht dann kommt da 500 raus. Und wenn da 5*10^5 steht dann kommt da 500000 raus. Das geht auch in die andere richtung. Wenn da 5*10^-2 steht dann ist es halt 0.05. Wenn da 5*10^-5 steht halt 0.00005

Lernen musst du das sowieso.

Du kannst mit der Mode Taste festlegen in welcher Form Zahlen angezeigt werden.

Drück mal auf das "S ->> D" Symbol dann solltest du die Zahl angezeigt bekommen :)

Liebe Grüße

Drück mal auf die Taste auf der S-D steht, während das Ergebnis da steht.
(Über den Orangenen Tasten)
Glaube dann wechselt das zu ner Komma Zahl.. is lange her das ich den benutzt hab :D

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker i.d. Anwendungsentwicklung

Hallo,

drücke Mode und Setup.

Rufe den Menüpunkt Zahlenformat auf und wähle Norm 2.

So funktioniert das jedenfalls bei meinem Casio.

Herzliche Grüße,

Willy

Willy1729  15.12.2017, 17:23

Ich glaube, Du kannst im Setup bei Deinem Rechner direkt Fix, Sci, Norm ansteuern; dann Norm 1.

mathenoobzorro
Fragesteller

Perfekte Antwort