Wo kann ich in meinem Taschenrechner: "X" eingeben?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich weiß nicht welches modell mein casi ist. das x ist bei mir jedenfalls über der 'klammer zu' taste und wird mit der pinken alpha-taste aktiviert.

Jo so ist es bei mir auch

0

dankeschön :D so leicht war die frage beantwortet^^

0

Bei meinem Taschenrechner muß ich dafür auf die Mode-Taste bzw. 2ndF-Taste (für 2.Funktion-Taste) drücken. Beim Casio weiß ich nicht, wie die heißt. Wenn das x oberhalb einer Taste steht, dann schau, in welcher Farbe das x gedruckt ist. Und dann schau, ob Du eine Funktionstaste in derselben Farbe findest. Damit müßte es gehen. Ansonsten hilft nur noch die Gebrauchsanweisung.

ein Taschenrechner kann keine Formeln verarbeiten

Problem mit casio taschenrechner ?

Ich hab einen casio taschenrechner (fx -991ES ) und in der oberen leiste muss bei mir das "M" und der Pfeil nach oben nach dem " math" leichten Das War bei mir auch die ganze zeit so bis ich das irgendwie weggemacht habe und jetzt bekomme ich das nicht mehr hin. Hab die frage schon mal gestellt aber kann mir bitte jmd helfen ?

...zur Frage

Mein Taschenrechner Casio fx-991ES spinnt

Irgendwie habe ich was bei Mode Setup eingestellt und jetz rechnet er in was anderes um In Brüchen usw. Was für ein Mode muss ich anmachen damit das wieder richtig geht ?

...zur Frage

Taschenrechner Problem :(

Haii :) Ich habe einen Casio fx-991ES natural Display als Taschenrechner, den wir zsm. mit der Klasse bestellt haben. Wir haben als Hausaufgabe auf die Basislösungen von verschiedenen goniometrischen Gleichungen zu lösen. Im Buch ist alles genau beschrieben,wie ich das in den Taschenrechner eingeben muss, doch leider reden die dort von einer INV-Taste und ich finde diese nicht -.- Hat jemand vielleicht denselben und kann mir helfen?

Danek,eure LaFranziska:)

...zur Frage

CASIO fx-991ES PLUS Hochzahlen wegkriegen aber wie?

Also ich habe einen Taschenrechner, den CASIO fx-991ES PLUS und wenn ich zum Beispiel 10^16 eingebe kommt als Ergebnis 1x10^16 heraus... ich weiß man kann was mit ENG drücken, aber die Zahl wird trotzdem als Potenz angezeigt... Bei einer Freundin wird das richtige Ergebnis oder Exponent angezeigt ... wie geht das? Was muss ich drücken ?

...zur Frage

Casio FX-991ES gleich großes Gehäuse wie Casio fx-85ES?

Hey,

Ich komme aus Bayern, wo nur die fx-8ES und fx-8DE (plus) Taschenrechner erlaubt sind und bei meinem aktuellem Taschenrechner, den Casio fx-85ES, ist das Display kaputt.

Die Frage klingt jetzt doof, aber ich möchte mir einen Casio FX-991ES bestellen, dessen Mainboard, Solar, Batteria und Display ausbauen und in das Gehäuse meines aktuellen fx-85ES einbauen, um nicht aufzufallen das ich einen Casio FX-991ES benutze, der ja verboten ist . Weiß also jemand ob die Gehäuse der beiden TR's gleich groß sind?

Wäre um eine Antwort verbunden!

MfG PaladinNeos

P.S.: Wenn jemand einen Casio fx-85ES hat wo hinten drauf bei dem Text oben links ein "A" in einem Kreis ist (Es ist WICHTIG das es ein "A" und kein "B" ist) oder jemanden kennt der soeinen hat, dem wäre ich sehr dankbar sich zu melden, da ich Interesse hätte einen solchen zu erwerben! :)

...zur Frage

Welcher Taschenrechner für HF?

Hallo Zusammen

Ich habe seit ca. 8 Jahren denselben Taschenrechner und zwar den heiss geliebten: Texas Instruments TI-30 eco RS.

Habe nun eine Hochfachschule als Technikerin (Fachrichtung Elektrotechnik) angefangen und fange nun an zu zweifeln dass mich dieser Taschenrechner ohne Probleme durch mein Studium bringen wird......

Nun ist die Frage: ist es nötig einen neuen zu kaufen (können die wirklich mehr)??
Wenn ja: was für einen würdet Ihr/Du empfehlen?

ACHTUNG: er MUSS ein "Wissenschaftlicher" Taschenrechner sein der NICHT algebrafähig ist: (d.h. ohne CAS) und NICHT programmierbar ist.

Mein momentaner Favorit ist: Casio FX991ES Plus
ABER hab keine Ahnung von ihm....

Ich danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?