"Taschenrechner ohne aktive Kommunikationsschnittstelle"?

2 Antworten

Der Taschenrechner darf nicht über Bluetooth, WLAN oder Infrarot verfügen. Das sind aktive Kommunikationsschnittstellen. Ob Dein TR über eine solche verfügt, kannst du der Beschreibung (Anleitung) des TR entnehmen.

Die Taschenrechner-App auf meinem Smartphone verfügt aber über keinerlei Kommunikationsschnittstellen außer des virtuellen Tastenfeldes und des Ausgabefeldes.

Andererseits - wie bedient man einen Taschenrechner ohne Eingabeschnittstelle und wie liest man die Ergebnisse aus ohne Ausgabeschnittstelle? (Ein- und Ausgabe ist ja wohl so was von klar Kommunikation.)

0
@PWolff

Die TR-APP auf dem Handy ist insofern kritisch, weil das Handy über mindestens zwei aktive Schnittstellen verfügt. Ein- und Ausgabe-Schnittstellen im Sinne von Tastatur und Anzeige sind keine Kommunikationsschnittstellen.

0

Na, die mit aktiver Kommunikationsschnittstelle. 

Was möchtest Du wissen?