Tapen bei X-Beinen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie alt bist Du? Vllt kann der Orthopäde noch etwas dauerhaft verbessern.

Das Tape sehe ich eher kritisch.

NiniOwl
Fragesteller

Ich bin 18. Bei einem Orthopäden war ich bereits daher die Einlagen.

NiniOwl
Fragesteller
@Wiesel1978

Das kann gut möglich sein, müsste ich mal ausprobieren.

Perry66  09.07.2020, 23:01

Alter spielt bei diesem Problem keine Rolle .

Wiesel1978  09.07.2020, 23:02
@Perry66

Wenn man noch im Wachstum ist kann man da eher was machen. Dachte ich mir.

Perry66  09.07.2020, 23:07
@Wiesel1978

Mit 18 im Wachstum als Frau ? Nee , ist kein Altersproblem .

Wiesel1978  09.07.2020, 23:09
@Perry66

Zu dem Zeitpunkt stand die Frage noch offen, des Alters bzgl 😉

Perry66  09.07.2020, 23:16
@Wiesel1978

Die inneren und äußeren Seitenbänder stabilisieren das Knie . Bei X-Beinen sind die inneren zu schlaff . Intensives Muskeltraining kann auch Besserung bringen , aber wer macht das schon .Op kann Besserung bringen , muss aber gut gemacht sein , sonst nach kurzer Zeit alter Zustand .

NiniOwl
Fragesteller
@Perry66

Das mit dem Intensiven Muskeltraining hört sich gut an. Gibt es bestimmte übungen dafür bzw kann man diese im Internet finden?

Perry66  09.07.2020, 23:22
@NiniOwl

Physiotherapie vom Orthopäden verschreiben lassen .

Wiesel1978  09.07.2020, 23:23
@Perry66

Komisch, dass wir doch wieder bei meinem Tip landen 😉

NiniOwl
Fragesteller
@Perry66

Aso, okay das hatte ja die/der Kommentar Schreiber über dir schon erwähnt. Dann führt da wohl nichts drum herum :P

Ein Tape wird es nicht bringen . Evtl eine operative Seitenbandraffung . Erfolg ist dabei nicht garantiert .

NiniOwl
Fragesteller

Auch keine Schmerzlinderung? Schade.. aber dennoch danke.

Wie alt bist du? Hast du schon überlegt zu einem auf Kniefehlstellungen spezialisierten Orthopäden zu gehen und eine Achsbegradigung durchführen zu lassen?

NiniOwl
Fragesteller

Ich bin 18. Ich war bereits bei einem Orthopäden, daher auch meine Einlagen für meine Schuhe. Eine Op o.ä kommt für mich vor erst nicht in Frage aber danke trozdem.

Wiesel1978  09.07.2020, 22:59

Weit besser ausgeführt als meine Antwort.