Tanz der Tiefenseequalle S.184 - 189?

1 Antwort

Meinst du vielleicht "Anders als der Film"? Ansonsten würde die Frage wenig Sinn ergeben.

Dass sich Film und Buch unterscheiden ist nicht ungewöhnlich. Ein Film ist eine ganz andere Art von Medium und muss sein Publikum anders ansprechen, als ein Buch das kann. Gravierende Änderungen sind oft eine Frage von besserer Erzählbarkeit, filmischen Möglichkeiten, Intention oder, oder...

Um das genauer sagen zu können, müsste man Buch und Film einmal komplett analysieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte von Anfang an (SF+Fantasy)