(tanz-)choreographie-ideen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Takte, Sequenzen und Refrain auszählen. War glaube nicht soooo viel. Würde nicht mehr als 8 Moves reinbringen. Viele Laufeinheiten in alle Raumrichtungen auch die Moves. Im hinteren Teil würde sich ein Solo anbieten, die anderen zwei machen den Chorus (ganz einfach). Im Refrain würden ganz gut Drehungen passen. http://www.youtube.com/watch?v=v5ewJdGIons

Jazz dance hip hop voraussetzungen?

hallo ich hätte 2 vorschläge was ich gerne erlernen möchte bin 14 jazz oder Hip hop was brauche ich für vorraussetzungen von beweglichkeit und so her?

...zur Frage

Gute Tanz Songs?

In der Schule haben wir einen Tanzwettbewerb, dazu müssen wir eine Choreografie etc. erstellen. Kennt jemand gute Lieder für so etwas, möglichst für beide Geschlechter aktzeptabel, wie Mädchen z.B. keinen Rap oder so hören wollen. (Manche schon, nicht die aus meiner Klasse.)

Am besten etwas von wegen "Gemeinsamkeit" im Text, da erst die Jungs einzeln und dann die Mädchen einzeln tanzen.

Wäre schön wenn hier gute Ideen kommen.

...zur Frage

brauche tipps um choreographi auszudenken

hey ich tanze schon seit längerer zeit in einer tanzschule. wir tanzen da eig. so ziemlich alle tanzrichtungen auser ballett oder ähnliches... jetzt ist das problem: wir haben bald ein auftritt (um genau zu sein am 30.04) und wir tanzen von alex ferarri bara bara. aber an einer stelle müssen wir uns eine eigene choreographie ausdenken. es sind 4 achter. nur mir fällt gar nix ein! habt ihr vllt. tipps wie man am besten vorgehen sollte? oder wo ich inspiration her kriege oder so?? oder hättet ihr vllt paar ideen die nicht zu schwer sind?

danke schon mal im vorraus!

...zur Frage

suche hip hop song mit beat für eine choreographie

heyy leute : ) ich suche einen hip hop/dance Song mit einem klaren Beat, den Song brauch um eine Choreo zu machen für den Sportunterricht. Das Lied oder der Text sind egal, der Song sollte nur einen Beat haben, den man richtig gut raushört. Danke im Vorraus

...zur Frage

Choreographie ausdenken - keine Ideen

Hey, Folgendes: Ich bin gestern zum Got to Dance Vorcasting eingeladen worden, welches schon am Wochenende stattfindet. Mein Problem ist nur: Ich weiß nicht, wie ich eine Choreographie zusammenstellen soll. Ich tanze nämlich eigentlich immer nur Freestyle, aber das wäre mir dann doch zu riskant, da ich es echt schaffen möchte, weiterzukommen. Hat jemand vielleicht Ideen, wie man selbst ideenreicher werden kann und möglichst viele, verschiedene Schritte miteinbauen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?