Tankzeige spinnt?

2 Antworten

''Denn es fliesst bereits Treibstoff aus dem Tank wenn man weitertankt.''

Dann ist die Zapfpistole defekt. Diese sollte vorher abschalten.

In dem Tank ist ein Bauteil das man Tankgeber nennt. Da ist ein langer Draht mit einer Luftgefüllten Kuststoffkugel am einen Ende und einer Kupferwicklung am anderen Ende die über ein Kabel mit deiner Tanknadel verbunden ist. Die Kunststoff Kugel wird mit der Zeit undicht und der Kraftstoff dringt ein. Dann ist die Kugel zu schwer und kann den genauen Stand nicht mehr anzeigen. Also bleibt dir nichts anderes als den Tankgeber zu ersetzen.