Tankschloss eingefroren.

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wasserkocher füllen, kochendes Wasser darüber gießen, Tankschloss ist innerhalb von 30 Sekunden offen. Dann abschrauben und in der Wohnung auf der Zentralheizung oder vor einem Heizlüfter 1 Stunde austrocknen lassen. Anschließend mit Silikonspray (Fahrrad- oder Nähmaschinenöl geht auch) das Inner des Schlosses einsprühen und schon sind für diesen Winter die Probleme beseitigt.

Kauf dir einen Türschlossenteiser - das hilft bestimmt!

Für den Notfall hilft es vielleicht auch, den Schlüssel vorne (!) mit nem Feuerzeug anzuwärmen und dann vorsichtig ins Schloss stecken, leicht hin und her bewegen, evtl. mehrmals!

heißes wasser drüber alles gut trocknen lassen nachdem es auf war und dann gut mit wd40 einsprühen!!!

Baumarkt-> Schlossenteiser.... wenn nicht geht auch hochprozentiger Alkohol... aber Vorsicht bitte der kann auch einfrieren und das recht schnell, wenn zu dünn ist! also Minimum 40%

Dannach solltest du dir sogn. Kriechöl besorgen(auch Baumarkt), das verdrängt die Feuchtigkeit.... sonst hast du dass gleich in 3 tagen wieder...

nimm einen fön oder zur not heißes wasser, damit ist das eis schnell weg, wenn du wasser nimmst aber gründlich nachtrocknen sonst gefrierts gleich wieder