Tankschloss eingefroren.

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wasserkocher füllen, kochendes Wasser darüber gießen, Tankschloss ist innerhalb von 30 Sekunden offen. Dann abschrauben und in der Wohnung auf der Zentralheizung oder vor einem Heizlüfter 1 Stunde austrocknen lassen. Anschließend mit Silikonspray (Fahrrad- oder Nähmaschinenöl geht auch) das Inner des Schlosses einsprühen und schon sind für diesen Winter die Probleme beseitigt.

Kauf dir einen Türschlossenteiser - das hilft bestimmt!

Für den Notfall hilft es vielleicht auch, den Schlüssel vorne (!) mit nem Feuerzeug anzuwärmen und dann vorsichtig ins Schloss stecken, leicht hin und her bewegen, evtl. mehrmals!

nimm einen fön oder zur not heißes wasser, damit ist das eis schnell weg, wenn du wasser nimmst aber gründlich nachtrocknen sonst gefrierts gleich wieder

Nachdem Tanken bewegt sich der Zeiger nicht nachoben, er bleibt genau dort stehen wo er vor dem Tanken war, und sinkt wieder wenn ich fahre, warum?

Ich war heute Tanken, mein Tank war zu Hälfte gefühlt, ich wollte ihn wieder komplett voll auftanken und nach 8€= 6Liter ca waren das, springt das Teil mir raus (heißt es ist voll) es hat sich aber an der Anzeige nichts geändert, es sinkt weiter hin, gibt es Tipps und Tricks dies zubeheben? danke

...zur Frage

Was sollte ich in einen Ford Fiesta tanken?

Hallo erstmal. Ich habe mir kürzlich einen gebrauchten Ford Fiesta (HSN/TSN: 0928/934) zugelegt und würde nun gerne wissen welchen Treibstoff dessen Motor am besten verträgt. Zur Auswahl stünden Normalbenzin, Super 95, Super E10 und Super Plus 98. Mich würden auch die Unterschiede derer interessieren. Ich danke schon im Voraus für eure kommenden, hilfreichen Antworten. :)

...zur Frage

Gibt es gute Gründe, bei einer Markentankstelle zu tanken?

Bei einer Markentankstelle (Aral, Shell, BP) muß der Autofahrer etwas tiefer in die Tasche greifen. Der Literpreis ist i.d.R. etwas teurer.

Gibt es gute Gründe, Markentankstellen zu bevorzugen?

...zur Frage

Mehr tanken als der tank erlaubt?

Mein tank fasst maximal 75 liter, 12 liter davon sollen reserve sein, ich komme in der woche mit einem verbrauch von einem tank aus. Und jeden samstag tanke ich meistens über 80 liter. Kann das sein?

...zur Frage

Warum passt in meinen Tank weniger rein?

Hallo zusammen, Ich habe ein Problem mit meinem Tank. Normalerweise passt 35 Liter in mein Auto. Heute war der Tank komplett leer, die gelbe Anzeige hat geleuchtet. Dann war ich beim tanken und hab getankt bis er voll war und da gingen nur 20 Liter rein. Ich hab geschaut und der Tank war bis oben hin voll. Er wäre sonst übergelaufen. Nach dem losfahren habe ich dann gesehen, dass die Anzeige nur einen dreiviertel Tank anzeigt. Was ist da falsch? Danke im Voraus

...zur Frage

Aral Ultimate 102 tanken?

Hallo liebe Community,

für einige wird diese Frage sicherlich doof sein. Aber kann ich Aral Ultimate 102 in jedes Auto bedenkenlos tanken, oder gibt es da doch gewisse Vorraussetzungen? Ich persönlich habe schon gehört, dass es geht, nur das nicht jeder Motor mehr Leistung aus der höheren Kloprdichte erzielen kann. Ist das so?

Ich bedanke mich für jede Antwort :)

LG iCobra

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?