Tankfüllung beim Fiat Seicento

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn er normales bräuchte und du super tankst isses nicht schlimm. Umgekehrt stirbt dein auto auch nicht dran, es ist aber nicht sooo gut. ABER: an den meisten tankstellen gibt es eh nur noch super, auch wenn noch "normal benzin" draufsteht. Kostet ja auch beides gleich viel also greif dir einfach den "super" zapfhahn. damit machst du alles richtig. in der regel ist es nie schlimm das höherwertige zu tanken (du kannst ja auch "aral ultimate" (als bsp.) reinfüllen..kostet halt mehr, bringt aber bei nem normalen nicht wirklich was. Ein höherwertiges schadet aber nicht.

Dann sei net so faul u guck im serviceheft :-) Oder viell. im Tankdeckel :-D Außerdem passt der Dieselzapfhahn nicht in einen Benziner :-D

Jennime
Fragesteller

haha super hilfreich, ich würd deffo. nicht fragen, wenn ich das nicht schon alles gemacht hätte^^ und dass ich kein Diesel tanken darf ist mir außerdem schon klar.