Tankfüllung beim Fiat Seicento

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn er normales bräuchte und du super tankst isses nicht schlimm. Umgekehrt stirbt dein auto auch nicht dran, es ist aber nicht sooo gut. ABER: an den meisten tankstellen gibt es eh nur noch super, auch wenn noch "normal benzin" draufsteht. Kostet ja auch beides gleich viel also greif dir einfach den "super" zapfhahn. damit machst du alles richtig. in der regel ist es nie schlimm das höherwertige zu tanken (du kannst ja auch "aral ultimate" (als bsp.) reinfüllen..kostet halt mehr, bringt aber bei nem normalen nicht wirklich was. Ein höherwertiges schadet aber nicht.

1 Tankfüllung normalen Diesel getankt - macht das jetzt etwas aus?

Guten Tag alle zusammen,

Ich tanke seit 15000km und mehr nur Ultimate Diesel (Aral) weil ich ca 150km weiter komme mit einer kompletten tankfüllung, er schneller anspringen tut im winter und laufruhiger ist als mit normalem diesel. und gestern abend habe ich einen kollegen den wagen gegeben und er hat "nur" normalen Diesel getankt 50% des tanks.

Nun meine frage: macht das jetzt etwas aus das 1x normaler diesel getankt worden ist von über 20x ultimate disel tanken?

...zur Frage

fiat 500 F braucht extrem viel Benzin normal?

Hallo also ich hab mein Fiat 500 F (1967) und hab den vor circa 5 Wochen vollgetankt ich bin dan 3-4 mal gefahren (nicht große strecken), und gestern leuchtete aufeinmal das licht das man wieder tanken gehen soll ich bin gleich zur nächsten Tankstelle gefahren und hab 15 Liter getankt also hatte ich nurnoch 7 Liter im Tank. (ich tanke immer bleifrei und tu dieses blaue mittel hinzu)

ist der verbrauch okay oder verbraucht er zuviel?

Den langsam kommt mir der verdacht das Benzin gestohlen wird...

Lg Rify

...zur Frage

C63 amg Sauger kann problemlos 95 getankt werden?

Hallo wollte mal fragen ob jemand weiß ob man auch 95 problemlos längere Zeit tanken kann? Weil bis zur nächsten tanke die 98 anbietet ist es ein wenig weit. Im tankdeckel steht irgendwas von 93 roz oder ron & eingeklammert (98)

Danke für Tipps

...zur Frage

ist mein fiat grande punto E10 tauglich?

Hallo Ich habe einen fiat grande punto 1,2 liter 65ps benziner bj 11/2009. Tanke normalerweise immer 95 super bleifrei, irgendwie steht im internet nichts genaues ob ich auch e10 tanken darf. Also darf ich E10 tanken oder nicht? Bitte mit begründung und es wäre cool wenn mir jemand einen link schicken würde wos steht

...zur Frage

Griechenland Urlaub Tanken!?

Hallo, ich fahre bald auf Griechenland und wollte fragen ob es stimmt, dass es in manchen Gegend keine Tankstellen gibt! Ist es in der Zeit eine gute Idee dorthin zu fahren? Irgendwas, das man unbedingt beachten muss? ;)

...zur Frage

Fiat Seicento 120km/h?

Guten Abend , ich frage mich gerade, ob ich auf der Autobahn mit meinem Fiat Seicento auch mal 120 km/h fahrbereit könnte? Oder geht dadurch der Motor kaputt?

Baujahr ist 2003

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?